HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #101
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Aeryn:
Hallöchen!

Ich war wegen meinem Projekt schon so aufgeregt und hab bevor ich mich vorgestellt habe schon mal was reingestellt.... smilie

Kurz zu mir: ich bin begeisterte Heimwerkerin und momentan sprieße ich nur so vor Ideen. Ich hoffe hier einige Tipps zu meinen Projekten zu erhalten damit sie dann auch was werden smilie.
Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, ich sitze unter der Woche in einem Büro und versuch am Wochenende meine Ideen umzusetzen.

Momentan bin ich total begeistern von selbstgebauten Möbeln.

LG Aeryn

Hallo Aeryn,

herzlich willkommen in der Runde. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Gruß
Werner smilie
[Up] #102
Jesono
Neu hier
Beigetreten: 20.10.2014 12:39:37
Betreff: Meine kurze Vorstellung
Bernt Pohl:
Hallo Ihr fleißigen Leute,

ich surfe ja schon eine Weile hier rum und wollte erst mal sehen, ob das Forum überhaupt etwas für mich ist.

In diesem Sinne möchte ich mich auch vorstellen, ich nenne mich hier Jesono
was soviel bedeutet wie "Ja oder Nein", mein "Gedankenblitz" smilie, im wahren Leben nenne ich mich, oder die Leute, gerne "Jens".
Ich bin 27 Jahre alt, habe eher wenig etwas mit Handwerk gemein, deswegen werde ich in erster Linie "nur" lesen... aber werde auch einige Fragen stellen sobald sich so eine Möglichkeit ergibt smilie

Mit freundl. Grüßen,
Jesono
[Up] #103
WernerB
Stammtisch-Meister
Betreff: Meine kurze Vorstellung
Jesono:
Bernt Pohl:
Hallo Ihr fleißigen Leute,

ich surfe ja schon eine Weile hier rum und wollte erst mal sehen, ob das Forum überhaupt etwas für mich ist.

In diesem Sinne möchte ich mich auch vorstellen, ich nenne mich hier Jesono
was soviel bedeutet wie "Ja oder Nein", mein "Gedankenblitz" smilie, im wahren Leben nenne ich mich, oder die Leute, gerne "Jens".
Ich bin 27 Jahre alt, habe eher wenig etwas mit Handwerk gemein, deswegen werde ich in erster Linie "nur" lesen... aber werde auch einige Fragen stellen sobald sich so eine Möglichkeit ergibt smilie

Mit freundl. Grüßen,
Jesono

Hallo Jesono,

herzlich willkommen in der Runde.
Stelle gerne deine Fragen die dir unter den Nägeln brennen.

Werner
[Up] #104
Jesono
Neu hier
Beigetreten: 20.10.2014 12:39:37
Betreff: Re: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Danke und geht in Ordnung... smilie

Gruss,
Jesono

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.10.2014 20:42:07.

[Up] #105
Loni
Neu hier
Beigetreten: 01.12.2014 13:02:46
Hallöchen,

bin erst seit ein paar Tagen online. Ich heiße Joleen und komme aus Rostock. Ist vielleicht eher ungewöhnlich hier als Frau.
Wir, also mein Freund und ich wohnen gerade in einer 3 Zimmer Wohnung. Da wir uns vergrößern wollen, steht zur Zeit eine Hauskauf-Suche vor uns. Es ist echt schwierig! Wir haben uns bisher, u.a. auf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-haus-kaufen/rostock/c208l137 informiert, was es für Angebote in unserer Umgebung gibt.

Was meint ihr, wo könnten wir uns auf schnellem Wege Angebote einholen?

Beste Grüße
[Up] #106
Reibesliese
Alter Hase
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Willkommensgrüße sind Sache von WernerB. Ungewöhnlich ist hier nix. Allerdings wird die Suche nach Immobilien nicht im Hornbach-Forum thematisiert. Hilfe gibt es bei ...scout oder immo... oder bei irgend einem gutaussehenden Makler.
[Up] #107
[Avatar]
aly
Stammgast
Beigetreten: 28.01.2015 13:25:14
Hallo, ich bin auch neu hier. Bin 32 Jahre alt. Wir haben ein Haus gehauft und wollen es renovieren. Ich bin sicher, dass ich hier richtig bin.
Liebe Grüße.

Geduld ist die Tugend der Glücklichen
[Up] #108
WernerB
Stammtisch-Meister
Da bin ich auch sicher, dass du hier richtig bist. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Werner
[Up] #109
[Avatar]
aly
Stammgast
Danke.

[Up] #110
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Willkommen aly

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
[Up] #111
[Avatar]
aly
Stammgast
Danke Markus

[Up] #112
Mugras
Neu hier
Beigetreten: 23.02.2015 09:01:38
Hallo zusammen, bin auch neu hier. Bin ein ganz passabler Hobbyhandwerker und immer auf der Suche nach Projekten. Vielleicht kann ich auch hier und da nützliche Tipps geben und mich einbringen.
Grüße
Jens
[Up] #113
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo Jens,

herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Werner smilie
[Up] #114
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Herzlich Willkommen smilie

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
[Up] #115
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Hallo
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin der Mirko bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #116
WernerB
Stammtisch-Meister
mirkoo:
Hallo
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin der Mirko bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch.

Hallo Mirkoo,

herzlich willkommen hier in der Runde. Übrigens ein schönes Erkennungszeichen hast du. Viel Spass bei uns.

Werner
[Up] #117
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Hallo, mein Name ist Chiara, ich bin 27 Jahre alt und habe gerade ein Haus in der Nähe von Hamburg zusammen mit meinem Freund gekauft. Ich habe in diesem Forum bereits wertvolle Tipps für die anstehende sehr aufwendige Renovierung gefunden und hoffe ich kann mit meinen Erfahrungen auch ein wenig weiterhelfen. smilie
[Up] #118
Gartenfritze
Neu hier
Beigetreten: 01.07.2015 10:25:40
Hallo an alle,

bin zufällig auf dieses forum gestossen. Ich verbringe viel zeit im garten und habe den auch schön angelegt. Aber wer rastet der rostet, deshalb bin ich immer wieder auf der suche nach ideen was und wie man im Garten besser machen kann. Ich kenne mich einigermaßen mit den Pflanzen aus, aber die wachsen ja von alleine. Ich such nach ner möglichkeit, mein Grundstück einzugrenzen. Also nicht vorm Haus sondern hinter dem Haus am Garten. Was mir nicht gefällt, sind so geschlossene zäune, die passen bei mir nicht. Diese Drahtzäune gefallen mir auch nicht. Am liebsten wäre mir so ein althergebrachter Holzzaun. der passt auch zu dem idüllischen GArten. Hat da jemand erfahrung und tips, ich will auch keine lösung für alle Ewigkeit, vielleicht gefällt mir der zaun in 5 jahren nicht Mehr, dann will ich flexibel sein.

euer Gartenfritze smilie
[Up] #119
WernerB
Stammtisch-Meister
Gartenfritze:
Hallo an alle,

bin zufällig auf dieses forum gestossen. Ich verbringe viel zeit im garten und habe den auch schön angelegt. Aber wer rastet der rostet, deshalb bin ich immer wieder auf der suche nach ideen was und wie man im Garten besser machen kann. Ich kenne mich einigermaßen mit den Pflanzen aus, aber die wachsen ja von alleine. Ich such nach ner möglichkeit, mein Grundstück einzugrenzen. Also nicht vorm Haus sondern hinter dem Haus am Garten. Was mir nicht gefällt, sind so geschlossene zäune, die passen bei mir nicht. Diese Drahtzäune gefallen mir auch nicht. Am liebsten wäre mir so ein althergebrachter Holzzaun. der passt auch zu dem idüllischen GArten. Hat da jemand erfahrung und tips, ich will auch keine lösung für alle Ewigkeit, vielleicht gefällt mir der zaun in 5 jahren nicht Mehr, dann will ich flexibel sein.

euer Gartenfritze smilie

Hallo,

erst mal willkommen in der Runde. Du kannst deine Beiträge übrigens direkt in der entsprechenden Rubrik posten. Aber hier schon mal eine schnelle Antwort. Du hast dich mit dem Gartenzaun ja schon soweit festgelegt, dass es ein Holzzaun werden soll. Was du meinst, sind sog. Vorgartenzäune, auch wenn dieser hinter deinem Haus ist. Eine schnelle Montage ist mit Einschlagbodenhülsen möglich. Man darf sich aber nicht täuschen, denn diese Einschlagbodenhülsen müssen genau senkrecht sitzen, damit dein Zaun gerade steht. Bei dieser Montage bist du natürlich sehr flexibel. Rechne aber auch mal alles durch. Wenn du ein großes Gelände hast, ist eine andere Variante vielleicht besser.

Werner
[Up] #120
[Avatar]
rhebs.de
Neu hier
Beigetreten: 10.09.2015 15:22:31
Standort: Berlin
Betreff: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Maniac:
Hallo liebe Leute,

wer Lust hat, sich und seine Projekte am Stammtisch ein bißchen vorzustellen, kann das ab sofort hier in diesem Fred tun. Ob Neuankömmling oder alter Hase, ganz egal.

Bin mal gespannt, wer hier so alles rumsurft! smilie

Gruß
Maniac smilie

Ich stelle mich mal mit einer alten Erfindung von mir vor und zwar mit dem gelösten Problem, "Wie kommt der Blumentopf an die Wand?"

Wie kommt der Blumentopf an die Wand?
(Ich hab´s erfunden!)

image

Einen Behälter mit unterschiedlichen Durchmessern und Höhenabmessungen unkompliziert an einer Wand zu befestigen ist ein Problem. Mit dieser Methode nicht. Für gemeinnützige Neue Arbeit Projekte ist diese Designlösung CC = kostenfrei. Von allen anderen Produzenten möchte ich 0,5 Eurocent Lizenzgebühr vom Fabrikabgabepreis! So um 1986 habe ich diese Blumentopfhalterung für VEB Kunstgewerbe Pappenheim erfunden. (Betrieb des VEB Wohnkultur Suhl) Das gute Stück nannte sich BL47r. Ich war Bauhausfan und minimaler ging es wirklich nicht.

Richard Hebstreit

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.09.2015 10:24:20.

tel.: 030 39879431
mobil: 0172 6049617
e-Mail : rhebs@rhebs.de
http://www.rhebs.de