HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Schutz vor Insekten
Morgen zusammen,
der Herbst hat ja bereits begonnen, ich merke schon, das viel weniger Insekten in der freien Natur rumschwirren. Der ideale Zeitpunkt um Vorkehrungen zu treffen. Ich hatte mein Haus dieses Jahr frisch verklinkern lassen. Dabei wurde mir von den Handwerkern gesagt, das man da Löcher offen halten muss, kleine Löcher zum atmen der Wände. Ok, dachte ich mir, sieht man ja nicht wirklich. Jetzt ist mir aber im August aufgefallen, das an manchen Löchern viele Insekten aus und ein gehen. Das will ich natürlich unterbinden. Wie kann ich das machen? Kein Bock in den Zwischenwänden einen Schwarm Insekten zu haben.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2940
Betreff: Schutz vor Insekten
Batern:
Morgen zusammen,
der Herbst hat ja bereits begonnen, ich merke schon, das viel weniger Insekten in der freien Natur rumschwirren. Der ideale Zeitpunkt um Vorkehrungen zu treffen. Ich hatte mein Haus dieses Jahr frisch verklinkern lassen. Dabei wurde mir von den Handwerkern gesagt, das man da Löcher offen halten muss, kleine Löcher zum atmen der Wände. Ok, dachte ich mir, sieht man ja nicht wirklich. Jetzt ist mir aber im August aufgefallen, das an manchen Löchern viele Insekten aus und ein gehen. Das will ich natürlich unterbinden. Wie kann ich das machen? Kein Bock in den Zwischenwänden einen Schwarm Insekten zu haben.


Hallo,

wo sind denn diese Löcher? Kommen die Insekten ins Haus oder in Zwischenräume zwischen Wand und Verklinkerung?

Werner
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Schutz vor Insekten
Wir haben auch Klinkersteine bei uns. Da werden die Löcher in den Fugen eingelassen, damit die Luft zwischen Haus und der Klinkerwand zirkulieren kann. Das fungiert als extrem gute Dichtung. Das Problem mit den Insekten hatten wir auch, dann habe ich diese Webseite entdeckt: https://www.fugitte.de Seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Wie auch? Da können zumindest keine größeren Insekten mehr rein. Gegen ganz kleine Insekten kann man leider gar nichts machen, aber Bienen und vor allem Wespen ist man los. Die haben sich bei uns richtige Nester gemacht, so haben wir sie einfach verscheucht, ohne eine einzige zu töten.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Aw: Schutz vor Insekten
Kleinere stören ja auch kaum bzw. bilden ja Nester eh woanders...
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 523
Betreff: Aw: Schutz vor Insekten
Und wie sieht es aus bei dir, hast du da schon etwas passendes gefunden gegen die Insekten bzw. wie du gegen die vorgehen kannst ?

Also ich bin ja auch auf der Suche nach Mitteln und Hilfe gegen Schädlinge.
Gefunden habe ich verschiedene Mittel und habe mich auch gleichzeitig bei https://www.motten-loswerden.de/motten-bekaempfen/professionelle-schaedlingsbekaempfung/ umgesehen. Dort habe ich gegen die Motten echt so einiges finden können, verschiedene Fallen usw.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich was er machen will.

Gegen Insekten aller Art findet man jedenfalls ein Mittelchen.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2940
Betreff: Aw: Schutz vor Insekten
Am besten erst mal die Fenster mit Insektenschutzgittern/Rollos schützen. Dann braucht man auch keine "Killer-Mittelchen".

Werner
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 400
Betreff: Schutz vor Insekten
Batern:
Morgen zusammen,
der Herbst hat ja bereits begonnen, ich merke schon, das viel weniger Insekten in der freien Natur rumschwirren. Der ideale Zeitpunkt um Vorkehrungen zu treffen. Ich hatte mein Haus dieses Jahr frisch verklinkern lassen. Dabei wurde mir von den Handwerkern gesagt, das man da Löcher offen halten muss, kleine Löcher zum atmen der Wände. Ok, dachte ich mir, sieht man ja nicht wirklich. Jetzt ist mir aber im August aufgefallen, das an manchen Löchern viele Insekten aus und ein gehen. Das will ich natürlich unterbinden. Wie kann ich das machen? Kein Bock in den Zwischenwänden einen Schwarm Insekten zu haben.


Guten Morgen, 
 
ja dieses Problem hatten wir auch. Anfangs wusste wir nicht was genau wir tun sollen. Bei uns waren es auch Wespen die sich dort eingenistet haben. Ich selbst mit allergisch und konnte daher selbst nichts dagegen unternehmen. 
 
Ich hab mich dann an einen Fachmann gewandt und mich dort beraten lassen. Ich weiß leider nicht woher du genau kommst aber ich kann dir die Firma A.S.S. Allround Schädlingsbekämpfungen + Service GmbH empfehlen, dass ist eine Fachmann für Schädlingsbekämpfung in Augsburg
Profil
[Up] #8
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 159
Betreff: Aw: Schutz vor Insekten
Du solltest ein Insektenschutzgitter einbauen und dann kannst du noch ein Wabenplissee nutzen und dies tagsüber geschlossen lassen vor dem Fenster, da kommt dann auch nichts größeres durch in das Zimmer an Insekten. Und davor das Schutzgitter und du bist gut abgesichert.
Profil
Gehe zu: