HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gartenzwergin
Neu hier
Beigetreten: 27.09.2018 09:04:52
Betreff: Garten gemütlicher machen
Hallöchen,

wir möchten nächsten Frühling unseren Garten auf Vordermann bringen.Ich möchte jetzt schon Ideen sammeln und vielleicht auch schon mal anfangen bisschen was umzugraben.
In unserem Garten steht ein Klettergerüst für die Kinder und ein Gartenhäuschen. Wir haben noch so wenige Ideen. Wie sehen eure Gärten aus? Habt ihr irgendwas besonderes was die Nachbarn nicht haben? smilie
[Up] #2
Claudi09
Neu hier
Beigetreten: 01.10.2018 09:56:48
Betreff: Aw: Garten gemütlicher machen
Du kannst mit der richtigen Beleuchtung für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen. Oder man kann es sich auch mit Hängematten, mit schicken Loungemöbeln oder einer von Pflanzen umgebenden Sitzecke gemütlich machen. smilie Eine Feuerstelle finde ich auch toll, abends schön Marshmallows oder Stockbrot übers Feuer halten. Das haben wir neulich mit unseren Kindern abends gemacht, einfach wunderschön!

Für mich ist es außerdem wichtig, dass ich mich in meinem Garten ungestört fühlen kann. Unsere Nachbarn sind superlieb aber ich brauche meine Privatsphäre. Wir haben uns deswegen diesen Sommer einen Sichtschutz mit Pflanzkübeln gebaut. Ich finde sie könnten sich auch super dafür eignen um den Garten behaglicher zu machen. Man kann sie auf der Terasse aufstellen oder an einer Treppe, am Gartenhäuschen, es gibt unzählige Varianten. Dieser Anbieter hat eine große Auswahl an Pflanzkübeln: https://www.vivanno.de/pflanzkuebel
Schön ist vor allem, dass man zu den einzelnen Materialien Erklärungen findet. Ich habe unsere "leider" im Baumarkt besorgt, mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, online zu bestellen. smilie Die Auswahl war leider etwas mager, wenn ich jetzt mit dem Sortiment im Internet vergleiche, ärgere ich mich schon einbisschen smilie

Das i-Tüpfelchen könnte ein Springbrunnen oder ein Teich sein smilie
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

dazu muss ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, im Baumarkt die Sachen anzuschauen. Gerade bei Pflanzkübeln kommt es auf die Haptik an. Ich will das Material sehen und die Größe. Im Internet fehlt diese Möglichkeit. Der Vorteil im Markt ist noch, dass du gleich nach den Pflanzen schauen kannst und dich beraten lassen kannst. Die Option hast du bei einem Onlinehandel nicht. Wenn du deinen Pflanzkübel dann im Baumarkt gefunden hast, kannst du ihn nach hause liefern lassen, falls er zu groß für einen Transport im PKW ist. Oder du bestellst ihn dann im Onlineshop des Baumarktes, da kannst du dann ja sicher sein dass es das richtige Material ist.

Werner
[Up] #4
tressress
Stammgast
Beigetreten: 04.10.2018 08:28:01
Wenn du Mauern oder Sichtschutzwände hast dann mit Kletterpflanzen bewachsen lassen. smilie
Gehe zu: