HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Betreff: Was kauft ihr alles im Internet?
Hallo Leute,

darf ich mal bei euch Fragen, was ihr eigentlich so alles im Internet kauft?
[Up] #2
Helpi
Alter Hase
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Betreff: Aw: Was kauft ihr alles im Internet?
Gut´n Tach Antonia,

was meinst Du? Speziell bei Hornbach oder generell?

Generell kann ich sagen, dass der Internethandel den stationären Fachhandel kaputt gemacht hat. Ich bedaure das sehr, da ich ein eher haptischer Typ bin, der gerne genau weiß, wofür er sein Geld ausgibt. Wenn der Fachhandel also sein Sortiment zwangsweise verkleinert hat, bin ich gezwungen, das im Internet zu kaufen.

Aber zurück zur Frage. Hier die letzten beiden Dinge, die wir im Internet gekauft haben:
- eine Wangentreppe "Pertura": Gab´s bei Hornbach nicht im Sortiment, konnte aber über den Onlineshop gekauft werden.
- LEGO als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn: Ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen, denn es gibt in Kaiserslautern einen Onlineshop speziell für LEGO, der von Menschen mit Behinderung betrieben wird. Aus diesem Grunde können die ihre Waren zu einem reduzierten MWSt-Satz anbieten und haben auch sonst sehr gute Angebote. Abgesehen davon finde ich solche Beschäftigungsbetriebe unterstützenswert.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. smilie

Bis denn,
Helpi
[Up] #3
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Ich kaufe sehr viel im Internet. Ausklammern möchte ich dabei jegliche Nahrungsmittel und Medikamente. Ansonsten halte ich das für eine einfache und sehr oft preiswertere Variante gegenüber dem normalen Shopping.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #4
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Ich bin eher nicht so der Internet-Käufer. Mir ist es angenehmer, wenn ich durch die Geschäfte und Baumärkte ziehe und alles sofort anfassen kann. Die Zurückschickerei bei Internet-Käufen nervt mich einfach, wenn irgendwas nicht gefällt..
[Up] #5
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Ich kaufe eigentlich fast alles außer Lebensmittel online.
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Genau,

heute kannst du alles im Netz einkaufen. Ich bin aber immer noch geneigt, die Dinge erst anzufassen. Wenn ich einen Artikel kenne, dann bestelle ich im Netz und lasse bequem nach Hause liefern.

Werner
[Up] #7
[Avatar]
Reiclomed
Alter Hase
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Standort: 10117
Ich kaufe auch viel online. Hab auch mal überlegt Lebensmittel zu bestellen, aber ich glaube das Einkaufserlebnis würde mir dann schon fehlen.
[Up] #8
valentino
Stammgast
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Betreff: Was kauft ihr alles im Internet?
Hey!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich normalerweise doch eher zur Generation jener Leute gehöre, die doch seltener über das Internet bestellen.

Allerdings habe ich jetzt auch vor ein paar Tagen erst online unter https://www.weihnachtskugeln.org/weihnachtskugeln-set ein paar schicke Weihnachtskugeln gefunden, die ich unbedingt haben musste.

Lieben Gruß
[Up] #9
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Hi alle zusammen!

Zu Beginn der Internet-Ära war ich ein starker Verfechter des Online-Shoppings.
Mittlerweile hat sich das total verändert und ich kaufe alles, sogar die Hälfte der im Haushalt benötigten Lebensmittel, im Internet ein.
Elektroartikel, wie meine neue Kaffeemaschine, kaufe ich nur noch in Online-Shops.

Viele Grüße Josef!
[WWW]
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
JosefK:
Hi alle zusammen!

Zu Beginn der Internet-Ära war ich ein starker Verfechter des Online-Shoppings.
Mittlerweile hat sich das total verändert und ich kaufe alles, sogar die Hälfte der im Haushalt benötigten Lebensmittel, im Internet ein.
Elektroartikel, wie meine neue Kaffeemaschine, kaufe ich nur noch in Online-Shops.

Viele Grüße Josef!

Hallo,

aber dann nicht wundern, wenn bald keine stationären Händler mehr da sind. Lebensmittel usw. Und nicht wundern, wenn die Straßen durch Lieferwagen der diversen Paketdienste immer mehr verstopft werden. Ich bin da in diesen Punkten etwas kritisch. Internet ist sicher gut, aber nicht nur. Man muss auch den restlichen Handel leben lassen.

Werner
[Up] #11
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Oh,ich kaufe wirklich vieles online!
Ist jetzt nichts bestimmtes,aber wenn ich was sehe das mir gefällt oder ich es halt brauche dann bestelle ich es öffters auch online!
Was nicht heissen soll,das ich nicht im Laden vor Ort kaufe.Beides hat seine Vor und Nachteile.Das gute beim Onlinekauf ist,das mann diesen auch bequem von zu Hause auch machen kann,wenn mann mal keine Zeit oder Lust hat in's Geschäfft zu gehen!

Das letzte was ich mir online gekauft habe ist eine Schwenkkopfkamera,schau hier.
Diese wollte ich schon sehr lange haben und hab' mir endlich auch eine gekauft smilie

LG
[Up] #12
Zedmaraces
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Lebensmittel kaufe ich eigentlich nur im Laden.
[Up] #13
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Ich habe mir schon ein paar Handys im Internet gekauft.
Dazu hab eich noch SChuhe gekauft, eine Hose und einen tollen Pizzaofen.
Ich kaufe aber eher selten im INternet ein. Was ich reltiv oft nutze, besonders in der Winterzeit, ist der Pizzalieferdienst.
[Up] #14
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ich persönlich kaufe eher wenig online, meistens nur, wenn ich es wirklich nirgendwo anders finde, beispielsweise bei speziellem Werkzeug.
[Up] #15
Mjolmaraccred
Alter Hase
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Hab erst gestern solche AAAA Batterien bestellt, weil ich im normalen Handel einfach keine gefunden habe.
[Up] #16
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ich bewege mich da auf dem Mittelweg.

Lebensmittel etc. hole ich grundsätzlich im Supermarkt um die Ecke.
Bei Möbeln beispielsweise hängt es davon ab. An sich schaue ich sie mir lieber live an, sitze probe etc. Wenn ich aber im Möbelhaus nichts finde, dann suche ich online weiter.
Technik hingegen bestelle ich grundsätzlich online, weil ich gerne die Produkten vergleiche und das online praktischer ist.

Was für mich ein totales No-Go ist, wenn Leute sich zum Beispiel bei Saturn beraten lassen oder im Buchladen oder wo auch immer und dann das Produkt online kaufen.

Nicht direkt gekauft, aber mitbezahlt habe ich das SUP Board von Wassersport Europa, das wir als Gruppe einem Freund zu seinem 30. in drei Wochen schenken werden. Allerdings überlegen wir aktuell noch, wie wir das Geschenk kreativ überreichen können smilie .

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 05.12.2018 10:12:07.

[Up] #17
MKohler
Stammgast
Beigetreten: 20.11.2018 12:04:04
Ich kaufe eigentlich fast alles im Internet. Selbst mein letztes Auto. Heute habe ich mir hier Werkzeug gekauft und bin mal darauf gespannt, ob es echt so wertig ist, wie dort beschrieben

Beste Grüße
[Up] #18
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Also ich bestelle immer gerne, wenn es eben schnell gehen muss und ich keine Zeit habe um die Sachen zu holen. Aber wenn es Einrichtungen geht, dann muss das vor Ort gekauft werden.
[Up] #19
MKohler
Stammgast
Beigetreten: 20.11.2018 12:04:04
Hallo zusammen,
ich kaufe einiges im Internet. Neben Kleidung und Elektronik gerne auch mal Werkzeug im Hornbach Online Shop oder anderen Großhändlern. Um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern, schau ich hin und wieder auf Vergleichsportalen wie diesem hier nach.

[Up] #20
WernerB
Stammtisch-Meister
Leider ist es so, dass der stationäre Handel immer mehr verschwindet und einfache Batterien nur noch online zu beziehen sind. Diese werden dann mit dem Paketdienst angeliefert. Die Paketdienste verstopfen die Straßen, aber wir müssen ja nicht mehr raus auf die Straße, weil wir ja online bestellen.

Spaß beiseite. Immer mit Augenmaß kaufen. Beides hat seine Berechtigung, aber den stationären Handel nicht vernachlässigen.

Werner
Gehe zu: