HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Zubehör für den Pool
Hey Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum. Seit ca. 2 Jahren haben wir jetzt schon bei uns im Garten einen großen Pool. Das ist echt der Traum, gerade wenn es so heiß ist, wie in diesem Jahr. Da kann man nach einem langen Tag einfach reinspringen und muss nicht extra in irgendein überfülltes Freibad gehen. Momentan statten wir den Rest des Gartens jetzt auch noch mit Zeug aus, was in Verbindung mit dem Pool genutzt werden kann. Dazu gehören einen Hütte mit Handtuchhalter für die Pumpe und ein Fußwaschbecken. Habt ihr da Ideen, was man sich sonst noch so dazuholen kann?
Profil
[Up] #2
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Ganz klar und was viele vergessen eine Außendusche. Ich meine man kann auch drinnen duschen, aber das ist für viele zu umständlich und ja, das Haus wird ja dann nur nass. Also muss draußen eine Dusche ran. Solche woe auf https://www.solarka.de/solardusche/garten/ zu sehen ist. Warum das Ganze? Naja, zum einem, weil dadurch der Pool länger sauber bleibt. Stell dir einfach vor, du hast den ganzen Tag gearbeitet und willst sofort in den Pool springen. Dann kommt in den Pool eine Menge Schweiß und Hautschuppen mit, wenn nicht sogar kleine Fussel von deiner Kleidung. Mach das paar Mal und du hast den perfekten Nährboden für andere Lebewesen im Pool.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Eine Dusche? Daran habe ich gar nicht gedacht. Da hast du vollkommen Recht, das sollte schon dabei. Ich bin immer davon ausgegangen, das man da sauber reingeht. Aber wie will man das machen, wenn man in Klamotten da kommt oder einfach mal im Gras rumgetollt hat? Da wird man ja automatisch dreckig. Zumindest die Füße werden das unter Garantie. Deswegen ist eine Dusche richtig schlau. Vor allem eine warme. Man geht ja eh nur an sonnigen Tagen in den Pool. Also sollte die Sonne ja hoffentlich bis dahin genug aufgewärmt haben. Danke nochmals. Kann dann alles gut einplanen für das nächste Jahr.
Profil
[Up] #4
klauskim
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 10:20:42
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Das hört sich echt traumhaft an! Ich hätte auch echt gerne einen Privat Pool. Wie wäre es mit einer Outdoor-Dusche? Dann kann man sich noch eben abspritzen bevor man in den Pool rein springt oder zurück ins Haus geht :)
Viel Spaß euch!! smilie
Profil
[Up] #5
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Die Idee mit der Außendusche ist richtig gut! eigentlich echt ein Muss
Profil
[Up] #6
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Vielleicht noch ein paar Liegen und Schirme?
Profil
[Up] #7
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 174
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Tolle Tipps, wäre selbst auch nicht auf die Idee mit der Außendusche gekommen. Find ich klasse... Werde mich selbst um eine kümmern müssen.
Hab', nämlich seit letztem Jahr auch einen Pool, aber keine Außendusche... Ein Pool ist einfach ein Traum, den ich mir endlich erfüllt habe.

Was letztlich noch so alles dazugehört, erfährt man so langsam nacheinander, wie ich eben gerade!
Was ich aber empfehlen kann, ist eine Wärmepumpe, damit der Pool warm bleibt. Ist meiner Meinung nach, kein muss, aber eine zu haben ist auch nicht verkehrt smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 29.05.2019 09:23:38.

Profil
[Up] #8
GOT_Maier
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Zubehör für den Pool
Hey,

das klingt ja super :)
Eine Außendusche wollte ich dir ebenfalls empfehlen - ist sogar ohne Pool super angenehm.
Ansonsten würde mir spontan ebenfalls eine Wärmepumpe einfallen, je nachdem wie groß er ist eine Gegenstromanlage, ansonsten vielleicht noch etwas zu aufblasen, Liegen, Schirme und zum Schluss 'ne Bar smilie
Profil
[Up] #9
24martin24
Neu hier
Offline
Beigetreten: 31.05.2019 09:09:03
Beiträge: 13
Betreff: Zubehör für den Pool
Liegen auf jeden Fall und Sachen, mit denen du dein Pool sauber machen kannst
Profil
Gehe zu: