HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 30
Betreff: Zu viel Gewicht
Hello!

Wie viele Andere vermutlich auch, leide ich schon seit längerer Zeit unter einem zu hohen Gewicht.

Nun habe ich aber beschlossen, dass ich sehr gerne etwas dagegen unternehmen möchte.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps, wie ich das am besten angehe?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 63
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Ich selbst setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, da ich auch ein paar Pfunde abwerfen möchte. Ziel ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man täglich benötigt. Dazu musst du deinen Kalorienbedarf errechnen (gibt dazu Tools im Netz, wenn du diesbezüglich mal googelst) und abends bzw. nach 17 Uhr minimal bis keine kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel zu dir nehmen. Dazu etwas Sport bzw. Bewegung (bestenfalls Treppensteigen).

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
klauskim
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 10:20:42
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Auf jeden Fall viel Sport treiben. Außerdem würde ich vielleicht am Anfang noch ein paar Diäten ausprobieren und dann schauen, welche deinem Körper am meisten bringen! Nach und nach dann versuchen die generelle Ernährung umzustellen, damit du dein Gewicht auch halten kannst :)
Viel Erfolg!
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Yukon
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.03.2018 14:37:01
Beiträge: 19
Standort: Herten
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Man muss längerfristig seinen ganzen Lifestyle ändern.
Diäten oder mal paar Wochen/Monate Sport treiben bringt nichts.

Stichwort: Jojo

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
Profil
[Up] #5
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 146
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Sich durch Sport Muskeln aufbauen, hilft gleich doppelt. Zum einen werden während des Sports Kalorien verbrannt, zum anderen benötigen Muskeln auch im Ruhezustand mehr Energie.
Kleiner Hinweis: Muskeln sind schwerer als Fett, das heißt, wenn man Muskeln aufbaut, darf man sich nicht allein auf die Zahl auf der Waage verlassen.

Profil
[Up] #6
Koerbi
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.10.2018 19:51:53
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Versuche es mal mit Intervallfasten. Gibt im Netz viele Infoseiten dazu.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Schwieriges Thema. Das erfordert sehr viel Disziplin. Wenn du nicht von heute auf morgen 10 Kilo verlieren willst, sondern ganz in Ruhe, versuche abends Nahrungsmittel mit Kohlenhydraten wegzulassen und anstelle dessen lieber Mohrrüben zu futtern.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #8
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Keine Diät!! Ich weiß es hört sich an wie eine Floskel aber nur eine langfristige Ernährungsumstellung bringt was. Man sollte sich nichts verbieten. Aber eben alles was in die Kategorie "ungesund" gehört nur in Maßen und hauptsächlich mageres Protein, hochwertige Kohlenhydrate und gesunde Fette. Auch kein Sport ist nötig, sondern Bewegung in den Alltag einbauen. Viel Erfolg
Profil
[Up] #9
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 79
Betreff: Zu viel Gewicht
Ja, das Problem kennen wir doch (fast) alle.

Dabei ist es wichtig mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung gleichzeitig anzustreben.

Ich selbst hatte immer mit der Ernährung Probleme, bis ich dann das bei https://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/weight-watchers-online beschriebene Weight Watchers Programm gefunden und ausprobiert hatte.

Seither habe ich mit meinem Gewicht keinerlei Probleme mehr.
Profil
[Up] #10
mylo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Beiträge: 48
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Auf die Ernährung achten und dabei auch Sport treiben.
Profil
[Up] #11
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Zuerstmal ist die ernährung sehr wichtig, eigentlich das A und O in Sachen abnehmen!
Profil
[Up] #12
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Du musst auf dein Ernährung achten und natürlich Sport machen.
Profil
[Up] #13
AlfredBuch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 51
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Hallo ihr Lieben,
wie viele bereits geschrieben haben, ist die Ernährung unglaublich wichtig! Ich würde mir zum Beispiel erstmal Rezepte raussuchen, die ärmer an Kohlenhydraten sind wie zum Beispiel https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/gemuesenudeln-selber-machen/ - hier hättest du schonmal eine super Alternative zu Nudeln, auf die man während einer Diät eher verzichten sollte und regulär auch nicht jeden tag verzehren sollte!
Profil
[Up] #14
[Avatar]
Kutte61
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 16
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Wichtig ist, dass man langfristig den Lifestyle ändert.
Profil
[Up] #15
GOT_Maier
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Das wichtigste ist einfach Sport zu treiben und weniger Kalorien zu essen, als du verbrauchst - also im Minus blieben.
Wann du KH isst, ist da schnurzpiepegal. Hauptsache du hälst diese Regeln ein.
Iss noch Gemüse und Obst um auf deine Mikronährstoffe zu kommen und Eiweiß, damit Muskeln erhalten bleiben bzw aufgebaut werden können und fertig.
Profil
[Up] #16
24martin24
Neu hier
Offline
Beigetreten: 31.05.2019 09:09:03
Beiträge: 13
Betreff: Zu viel Gewicht
Weniger "Scheiße" essen und viel Sport machen. Mehr braucht man eigentlich kaum
Profil
[Up] #17
[Avatar]
berto
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Zu viel Gewicht
Hallo,
viele Menschen beschweren sich, dass sie Übergewicht haben. Wenn man sich gesund ernährt und viel Sport treibt, kann man dieses Problem vermeiden. Ich esse immer viel Obst und Gemüse, aber ich verzichte nicht auf das Fleisch. Eigentlich bevorzuge ich Hühnerfleisch. Die Produkte von EU poultry sind sehr hochwertig.
Profil
[Up] #18
timuwe
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Beiträge: 25
Betreff: Zu viel Gewicht
Klingt langweilig aber: Sport und ernährung!! Viel Sport und wenig Süßes. Das heißt aber nicht, dass du jetzt hungern sollst
Profil
Gehe zu: