HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 141
Betreff: Innentreppe?
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Meinung. Was gefällt euch besser?
Variante 1 eine Spindeltreppe oder Variante 2 eine Schmiedetreppe

Bei uns passt nur eine rund geschwungen Treppe in den Hausflur (Innenbereich), deshalb stehen nur diese zwei Model zur Wahl.

Habt jemand von euch eine der Varianten?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1894
Betreff: Aw: Innentreppe?
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Spindeltreppe bezeichnet die Bauart.
Schmiedetreppe das Material

Werner
Profil
[Up] #3
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 165
Betreff: Aw: Innentreppe?
Hey,

wir haben eine Spindeltreppe weil ich die Schmiedetreppen für den Innenbereich zu kalt und hart finde. Habt Ihr Kinder? Wenn ja, würde ich auch zu einer Spindeltreppe raten. Alles andere ist eigentlich Geschmacksache aber mir gefallen die Spindeltereppen besser.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1894
Betreff: Aw: Innentreppe?
Hallo,

die Schmiedetreppe, genauer gesagt eine schmiedeeiserne Treppe, kann auch eine Spindeltreppe sein. Die Spindeltreppe bezeichnet die Bauart. Diese kann aus Holz oder sonst was sein - auch aus Schmiedeeisen.

Werner
Profil
[Up] #5
klauskim
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 10:20:42
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Innentreppe?
Da stimme ich WernerB zu. Mir ist auch nicht so klar, worin deine Frage besteht?
Grüße
Profil
[Up] #6
valentino
Stammgast
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 24
Betreff: Aw: Innentreppe?
Grüß Dich!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Hast du schon eine geeignete Innentreppe gefunden oder noch nicht?

Falls nicht, dann wäre es eine ganz gute Idee dich mal an die Firma Treppen-Vision(klick) zu wenden, die hat hier sehr hochwertige Lösungen parat.

Lg
Profil
[Up] #7
DolceundHavana
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.12.2018 10:10:19
Beiträge: 21
Betreff: Innentreppe?
Spindeltreppe finde ich sieht besser aus
Profil
[Up] #8
udocolonius
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 10:38:48
Beiträge: 8
Standort: Köln
Betreff: Aw: Innentreppe?
WernerB:
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Spindeltreppe bezeichnet die Bauart.
Schmiedetreppe das Material

Werner


Wollte ich auch gerade posten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Profil
[WWW]
Gehe zu: