HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Ein Trampolin zum Abnehmen?
Meine Frau wünscht sich auf einmal mit Nachdruck ein Trampolin. Sie sagt, damit könne man wunderbar abnehmen. Ich bin da etwas skeptisch. Ist es so oder nur ein "Gerücht"? Es nimmt doch so viel Platz weg und ich hab Bedenken, dass es nach ein paar wenigen Wochen vielleicht sinnlos rumsteht.
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Ein Trampolin zum Abnehmen?
Dass es möglicherweise irgendwann herumsteht, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, aber wie es aussieht, meint sie es doch erst einmal richtig ernst und will konkret damit Sport treiben. Wegen Platzbedarf musst du dir eigentlich nicht zu große Sorgen machen, denn es gibt ja ganz unterschiedliche Exemplare. Zum Beispiel das Fitness Trampolin Body Jump ist eine wunderbar kleine Lösung mit bestem Effekt. Ich würde es ihr in jedem Fall nicht ausreden.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #3
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Nein, ausreden würde ich es ihr nie im Leben. Ich bin nur gespannt, ob sie es wirklich langfristig benutzt. Es gibt Geräte, die stehen einfach nur in der Ecke und deshalb meine Bedenken. Aber ganz lieben Dank, ich mach mich da mal schlau :)
[Up] #4
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Naja alleine durch ein Trampolin wird sie nicht abnehmen,aber wenn es ihr hilft sich mehr zu bewegen kann es schon helfen. Kann man dann ja wieder verkaufen.
[Up] #5
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Fürs Abnehmen ist ein Trampolin aber an sich ein sehr gutes Sportgerät. Dabei verbrennt man sehr viele Kalorien. Es kommt natürlich auf die Intensität an, aber man verbrennt dabei sogar mehr als beim Joggen. Es ist also effektiver, als eine Runde rennen zu gehen.
[Up] #6
SarahBeer
Neu hier
Beigetreten: 30.10.2018 11:35:01
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch sollte man es auch nicht übertreiben mir dem Gehopse. Durch die ständige Beschleunigung versackt viel Blut in den Beinen (Thrombosegefahr). Also aufpassen.
[Up] #7
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Also ich hab damit zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da ein bisschen Körperfett losbekommen kann, denn es ist ja auch dem Springseilspringen irgendwie ähnlich und vielleicht sogar noch besser.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #8
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Eher nicht geeignet zum abnehmen, da müsstes ein paar Stunden herum hüpfen um abzunehmen.
[Up] #9
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Wäre da nicht so ein Fahrrad für drinnen (mir fällt der Name gerade nicht ein) besser?
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Am besten raus an die frische Luft und laufen. smilie

Werner
[Up] #11
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Meistens würde ich behaupten das die Dinger irgendwann immer einfach nur rumstehen. aber sicherlich kann man damit gut abnehmen!
[Up] #12
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Klar kann man damit abnehmen (aber nicht viel).Und es ist nicht das hellste für's abnehmen einen Trampolin zu kaufen. Außerdem bin ich mir zu 60% sicher, dass nach einiger Zeit das Meisterstück nicht verwendet wird (ist bei uns immer so)
[Up] #13
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Dass mit der Thrombose Gefahr ist mir neu. Stimmt das? Es bieten doch immerhin auch Fitnesscenter Trampolinkurse an. Ich habe auch das Gefühl, die meisten unterschätzen hier, dass Trampolin-Springen wirklich ein sehr anstrengendes Training ist
[Up] #14
DolceundHavana
Stammgast
Beigetreten: 21.12.2018 10:10:19
Man kann tatsächlich damit abnehmen
[Up] #15
[Avatar]
fiore
Neu hier
Beigetreten: 26.01.2019 20:42:37
Hallo,
ich bin nicht sicher, dass man damit abnehmen kann. Aber das kann Spaß machen.
[Up] #16
[Avatar]
berto
Neu hier
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Ich stimme vollkommen zu, dass man mit einem Trampolin viel Spaß hat.
Gehe zu: