HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Hausleitung sauber halten
Hi zusammen.
Ein Schwager von mir darf in 2 Jahren bauen. Naja, eher gesagt, darf er das Grundstück dann kaufen. Daher laufen zwar bereits die Planungen und alles. Aber eher langsam. Dafür umso gründlicher. Er sieht es zum Beispiel nicht ein, teures Wasser aus dem Supermarkt zu kaufen. Aber aus der Leitung will er es auch nicht bedingt. Selbst wenn eine Kläranlage alles sauber macht, so vermutet er, das Wasser auf dem Weg zu ihm verunreinigt wird. Deshalb will er alles Wasser im Haus beim "Empfang" desinfizieren oder reinigen lassen. Was denkt ihr darüber?
Profil
[Up] #2
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Hausleitung sauber halten
Bei euch läuft es, 2 Jahren im Voraus zu planen, da können sich noch einige Preise ändern. Aber ich plane auch lieber im Voraus als hinterher es zu bereuen. Wegen dem desinfizieren, schau mal auf https://www.alfiltra.de/wedeco-spektron-uv-desinfektionsanlage, vielleicht ist das ja was für dich? Da wird sogar mit UV desinfiziert. Viel sauberer bekommt man das nicht gefiltert. Das Beste ist aber, das man dann in der Benutzung nicht viel davon mitbekommt, außer das man gesichertes Qualitätswasser hat. Außer eben deine eigene Rohre sind verunreinigt.
Profil
Gehe zu: