HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
low
Neu hier
Offline
Beigetreten: 27.05.2006 21:53:09
Beiträge: 1
Betreff: Wanne in Wanne System
Hallo zusammen !

Hätte eine frage bezüglich dem Wanne in Wanne System und zwar kann ich da eine Wanne im Baumarkt kaufen und das irgendwie selbst machen? Gibts da Material dazu?

Will nicht alles rausreissen und neu Fliesen,das wäre eine prima Lösung !

Wär nett wenn Ihr ein paar Tips hättet ! :)

LG low
Profil
[Up] #2
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:
Ich wünsche Dir, daß Du noch eine gescheite Antwort bekommen wirst. Ich selbst würde das nicht machen (wollen) - Denn wirklich sehr viel mehr Arbeit ist das Ausbauen der alten Wanne nämlich auch nicht.
Wenn Du vorsichtig und ohne Hektik rangehst, dann brauchst Du maximal die Fliesen der vorderen Abdeckung neu. Aber Du hast dann was richtig neu gemachtes, mit sauberen Anschlüssen und Abdichtungen (auch am Wannenüberlauf!).
Und.... nicht zu vergessen: Die Wanne verkleinert sich nicht noch zusätzlich !
gruß - rued.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
mannecke
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.02.2006 21:10:34
Beiträge: 43
Standort: Wolfsburg
Betreff: AW:
ruediger:
Ich wünsche Dir, daß Du noch eine gescheite Antwort bekommen wirst. Ich selbst würde das nicht machen (wollen) - Denn wirklich sehr viel mehr Arbeit ist das Ausbauen der alten Wanne nämlich auch nicht.
Wenn Du vorsichtig und ohne Hektik rangehst, dann brauchst Du maximal die Fliesen der vorderen Abdeckung neu. Aber Du hast dann was richtig neu gemachtes, mit sauberen Anschlüssen und Abdichtungen (auch am Wannenüberlauf!).
Und.... nicht zu vergessen: Die Wanne verkleinert sich nicht noch zusätzlich !
gruß - rued.


HAHA Hallo in die Runde!

Der Wunsch geht zumindest jetzt nicht in Erfüllung!

Reelle und vernünftige Qualität kostet nunmal ihren Schweiß!!

Dann überlege auch gleich was sich noch lohnt zu machen..


Viel Erfolg
Profil
Gehe zu: