HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Für was Boden glätten?
Hallo zusammen.
Bei uns im Betrieb wurde das Wochenende sehr emsig gearbeitet. Aber nicht von den Arbeiter vor Ort, sondern von einem Fremdunternehmen. Es wurden alle Maschinen, die beweglich sind in eine andere Halle gebracht und dann wurde der Boden neu glatt gemacht. Was für einen Sinn hat das? Ich meine, solange der Betonboden eben ist, ist doch alles in Ordnung? Kommendes Wochenende soll dann die andere Halle dran sein. Ziemlich viel Aufriss, für sowas banales in meinen Augen.
Profil
[Up] #2
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 157
Betreff: Aw: Für was Boden glätten?
Vielleicht soll ein neuer Bodenbelag drauf, und das waren die Vorbereitungsarbeiten. Auch wenn ich mir das bei einem Betonboden in einer Firma schwer vorstellen kann. Wahrscheinlich war der Betonboden einfach so beansprucht, dass sich langsam Risse und Schlaglöcher gebildet haben. Vielleicht sollte das ausgeglichen werden.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Aw: Für was Boden glätten?
Ich denke auch, das dieser wohl saniert worden ist. Haben sich da bereits Furchen gebildet? Weil ich stelle mir das sehr unangenehm vor, wenn man mit dem Gabelstapler fährt, was von einem hohen Regal runterholen will und dann macht es wrumms, man fährt über ein Schlagloch und der Inhalt der Kiste war leicht zerbrechlich. Das kann schon ganz schlecht gehen. Deswegen muss der Boden nicht nur eben sein, sondern eben auch fahrbereit. Wahrscheinlich wurde es deswegen gemacht.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Aw: Für was Boden glätten?
Hat da keiner was zu dir gesagt oder hast du niemanden dazu gefragt? Normalerweise wird den Mitarbeiter ja schon mitgeteilt, wenn so etwas durchgeführt wird und auch warum. Wie hier schon beschrieben wurde ist es, beispielsweise in Lagerhallen, ziemlich wichtig, dass der ganze Boden glatt ist. Es sollte ja auch möglichst kein Staub aufgewirbelt werden, was bei einem ungeglätteten Betonboden oft der Fall ist. Bei uns in der Betrieb wurde dann BECOSAN nach dem Glätten aufgetragen. Auf der Seite der Firma wird auch nochmal alles im Zusammenhang mit dem Glätten erklärt.
Profil
[Up] #5
Crycramed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Beiträge: 46
Betreff: Aw: Für was Boden glätten?
Guten Morgen, nein uns wurde wie immer nichts gesagt. Die Kommunikation in der Firma ist nicht besonders gut. Uns einfachen Mitarbeitern wird nur das nötigste mitgeteilt. Bei meiner anderen Firma war das ganz anders. Da gab es immer eine Wochenpost und man wurde über alles wichtig informiert. Da hat man sich als Mitarbeiter auch richtig wertgeschätzt gefühlt. Naja danke für eure Antworten. ich hab jetzt auch mal nachgefragt. Tatsächlich war der alte Boden schon so heruntergekommen. Ist mir gar nicht aufgefallen...
Profil
[Up] #6
Zedmaraces
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Beiträge: 43
Betreff: Aw: Für was Boden glätten?
Da wird bei dir in der Firma Kommunikation wohl eher nicht so groß geschrieben...
Profil
Gehe zu: