HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Beiträge: 34
Betreff: Holzielen auf Balkon undicht
Hallo ihr Handwerker!

ich habe leider ein kleines, großes Problem! Die Dielen auf meinem Balkon habe sich die Jahre über etwas verzogen und sind daher undicht geworden. Der Balkon sitzt aber auf einem Teil des Wohnzimmers und deshalb tropft es jetzt auf meine Couch. Das ist natürlich in dieser Jahreszeit der Supergau! Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn der erste Schnee vom Himmel fällt. Deshalb muss das Problem so schnell wie möglich behoben werden. Auf Holzdielen will ich jetzt aber nicht mehr setzen. Gibt es da günstige und vor allem bessere Alternativen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 47
Betreff: Aw: Holzielen auf Balkon undicht
Warum holst du dir nicht etwas aus Stein? Ich denke da an einen Steinteppich aus Marmor. Falls du Angst hast, wie man den reinigen kann, auf https://www.1a-marmorsteinteppich.de/steinteppich-reinigen/ steht dazu eine gute Hilfe. Neigt ja schon durch die Beschaffenheit viel Staub anzusammeln. Aber dafür hat man auch einen guten Grip, es sieht gut aus und ja, es ist auch wasserdicht. Dann tropft es nicht so einfach runter. Ich denke das wäre doch eine gute Lösung? Sieht auch echt klasse aus.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1729
Betreff: Aw: Holzielen auf Balkon undicht
Hallo,

komisches Problem und komische Antwort. Sind denn die Terrassendielen das Einzige, was du als Decke über deinem Wohnzimmer hast? Wenn eine Diele defekt ist, läuft normalerweise kein Wasser ins Wohnzimmer.

Der Steinteppich ist auch nicht gerade ein Ersatz für die Dielen. Da muss schon mehr Aufwand betrieben werden.

Wenn die Bausituation näher bekannt ist, kann man auch eine konkrete Lösung suchen.

Werner smilie
Profil
Gehe zu: