HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 53
Betreff: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Hi,

ich bin Katzenbesitzer und auf der Suche nach einem energiesparenden Staubsauger, der es schafft Katzenhaare aus dem Teppich zu bekommen. Leistungsstark soll er daher auch sein. Wie kann ich feststellen, welche Staubsauger vom Energieverbrauch gut sind, aber auch von der Leistung her?

Besten Dank!
MFG
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 69
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Hallöchen!

Ganz wichtig bei Saugstaubern ist das EU-Energielabel. Daran erkennst du, dass ein Staubsauger einen akzeptablen Enerverbrauch hat - oder eben nicht.

Die stärksten Saugleistungen haben die Staubsauger, die auch Teppiche und Teppichböden saugen können, also erkundige dich doch mal darüber. Außerdem kannst in diesen Tipps nachlesen, was du sonst noch beachten solltest.
Da dürftest du noch mehr Antworten finden.

Also dann, PEACE OUT! smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.11.2018 13:55:58.

Profil
Gehe zu: