HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 91
Betreff: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Hi,

ich bin Katzenbesitzer und auf der Suche nach einem energiesparenden Staubsauger, der es schafft Katzenhaare aus dem Teppich zu bekommen. Leistungsstark soll er daher auch sein. Wie kann ich feststellen, welche Staubsauger vom Energieverbrauch gut sind, aber auch von der Leistung her?

Besten Dank!
MFG
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 109
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Hallöchen!

Ganz wichtig bei Saugstaubern ist das EU-Energielabel. Daran erkennst du, dass ein Staubsauger einen akzeptablen Enerverbrauch hat - oder eben nicht.

Die stärksten Saugleistungen haben die Staubsauger, die auch Teppiche und Teppichböden saugen können, also erkundige dich doch mal darüber. Außerdem kannst in diesen Tipps nachlesen, was du sonst noch beachten solltest.
Da dürftest du noch mehr Antworten finden.

Also dann, PEACE OUT! smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.11.2018 13:55:58.

Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 513
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Wenn man einen Vergleich macht dann kann man auf jeden Fall auch einen passenden Staubsauger finden.

Ich persönlich muss sagen, dass ich selbst auch einen neuen Staubsauger gefunden habe. Habe mich für einen von Bosch entschieden, finde ich super gut und war preislich auch gut :)

Bei mir ist es so, dass ich meine Teppiche reinigen lassen habe. Da habe ich mich an https://www.berliner-teppichreinigung.de/ gewendet. Die bieten top Leistungen an und auch die Teppiche schauen wie neu aus :)

Hattest du dich entschieden ?
Profil
[Up] #4
Brigitte2000
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 18:18:41
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
ich nutze zum Staubsaugen gegen Hunde- sowie Katzenhaare einen Dampfsauger. Damit wird gleichzeitig gesaugt und Keime anhand von heißem Wasserdampf entfernt. Dadurch ist er wesentlich leistungsstärker und auch praktischer, als ein herrkömmlicher Staubsauger. man kann sich super hier https://dampfreinigertest.top/dampfsauger-test/ schlau machen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 349
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Ich würde einfach mal online oder auch in einem Ladengeschäft die Daten vergleichen, dann findest du schon einen energiesparenden Staubsauger.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
fe.lix
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.11.2020 12:06:37
Beiträge: 5
Standort: Heidelberg
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Lies dir die Produktbeschreibungen der einzelnen Modelle durch, dort steht eigentlich immer drinn ob der Staubsauger geeignet für Tierhaare ist oder nicht. Du kannst dir auch einen Ratgeber durchlesen, dort werden die Modelle ja immer auf Herz und Nieren geprüft. Hier verlinke ich dir mal einen: https://haushaltswelt.org/akku-staubsauger/ Ansonsten müsstest du in den Laden gehen und dich professionell beraten lassen. Wie schon vor mir erwähnt wurde, empfehle ich dir unbedingt ein Modell mit EU Energielabel zu kaufen.
Profil
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Es gibt doch diese Industriesauger. Ich habe einen, der bei mir in der Werkstatt verwendet wird. Er kann an die Absaugung von Maschinen angeschlossen werden. Zudem ist er sehr nützlich bei vielen hartnäckigen Sachen im Haus. Ich denke, dass das auch bei deinen Katzenhaaren was wäre. Wenn du so was kaufst, dann achte darauf, dass er für den Anschluss an Bohrmaschinen usw. geeignet ist. Du wirst es nicht bereuen. Gerade beim Bohren mit der Schlagbohrmaschine fällt immer lästiger Bohrstaub an. Aber wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 218
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Was die Kombi von Bohrmaschine und Staubsauger angeht, kann ich den Tipp nur bestätigen! Bin jedes mal froh, wenn ich beim bohren gleich alles wegsauge...
Eine Empfehlung zur Katzenproblematik und passenden Staubsauger kann ich nicht geben, aber einen Quick-Tipp: Wenn man ein Paketklebeband auf die Möbelstücke (wie Couch etc.) drückt, kann man die Katzenhaare damit aufnehmen. Neulich war die Nachbarin samt Katze bei uns. Hat wunderbar funktioniert.
Profil
[Up] #9
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Guter Tipp, das Klebeband.
Profil
[Up] #10
Schmitti
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Staubsaugern von Miele gemacht.

Allerdings gibt es natürlich handlichere Geräte die genauso Leistungsstark sind. Da kommt es dann wieder auf das Budget an und die Wohnsituation.
Profil
[Up] #11
[Avatar]
handwerker20
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.12.2020 21:22:42
Beiträge: 5
Standort: Berlin
Betreff: Aw: Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare
Hey!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Staubsaugern von AEG gemacht. Diese sind meiner Meinung nach sehr leistungsstark. Ich habe den AEG Ergorapido CX7-2-S360 2. Er wird mit einem Akku betrieben und ist perfekt für Allergiker und Haustierbesitzer geeignet. Als ich damals auf der Suche war, habe ich mich durch folgenden Artikel für den Staubsauger entschieden: https://www.allesfuerdaheim.de/aeg-electrolux-staubsauger-test/
Der Artikel ist super informierend wenn es um AEG Staubsauger geht. Also falls du an so etwas in der Art gedacht hast, schau gerne mal vorbei.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

LG

Den Lästigkeiten des Alltags ist allein mit radikaler Gelassenheit beizukommen.

Kuno Roth (*1957), Chemiker, Mentoring-Verantwortlicher und Kolumnist
Profil
Gehe zu: