HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
SilentKiller
Neu hier
Beigetreten: 22.03.2005 08:12:18
Betreff: Holz/Holzimitat im Bad
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit Holz/Holzimitat im Bad!
Ich meine Laminatboden bzw. Panelle an den Wänden - natürlich nicht oberhalb von Badewanne und Duschwanne.
Was muß man beachten - welche Materialien sind geeignet?

Danke im Voraus!
[Up] #2
chrisgo
Neu hier
Beigetreten: 10.07.2006 15:43:08
Betreff: AW:
SilentKiller:
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit Holz/Holzimitat im Bad!
Ich meine Laminatboden bzw. Panelle an den Wänden - natürlich nicht oberhalb von Badewanne und Duschwanne.
Was muß man beachten - welche Materialien sind geeignet?

Danke im Voraus!

Hallo
und schon was im Bad mit Holz gemacht?
Meine Eltern haben seit ca. 20 Jahren in Ihrem Bad eine Holzdecke. AUch direkt über der Wanne und Dusche. Bis jetzt (20 Jahre) keine Probleme damit, auß0er das das Holz immer dunkler wird. Aber das ist ja kein Problem. Auch wir werden in unserem Bad einen Holzfußbaden verlegen lassen. Laut der Firma ist das kein Problem, wenn man sich an gewisse Spielregeln hält. Das Holz ist offenporig und geölt. Die Spielregeln für den Holzboden im Bad sind: Wassertropfen nicht "stehen" lassen sondern direkt nach dem Abtrockenen aufwischen. Holz regelmäßig nachölen. Das wars.
Gruß Chrisgo
Gehe zu: