HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Wohnungsmarkt
Guten Morgen zusammen,
mein Cousin ist aktuell einfach am Verzweifeln. Er bemüht sich um eine einigermaßen vernünftige Wohnung. Aber die Mietpreise sind jenseits von Gut und Böse. Erst gestern war er in einer etwas abgelegenere Ecke auf Wohnungssicht. Keine 50 qm für 2 Personen. Ist schon sehr klein, aber die sind bereit dafür Abstriche zu machen. Aber was sie dann gesehen haben, das war ein Schock. Im Schlafzimmer würde gerade Mal ein Bett reinpassen, wenn es kleiner als 1,60 Breite ist. Schrank den er hat, wo Klamotten für beide reinpassen, der passt nicht in der einzigen geraden Wand der Wohnung rein. Sonst alles nur Dachschräge. Deswegen überlegt er sich, nicht einfach eine Wohnung zu kaufen. Zinsen sind ja niedrig, Was denkt ihr darüber?
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: Aw: Wohnungsmarkt
Hey Mormeeark,

da kann ich dir einfach nur zustimmen. Zurzeit ist es wirklich schwierig eine gute Wohnung zur Miete zu finden. Deshalb kaufen momentan auch viele eine Wohnung bzw. ein Haus. Die Finanzierung spielt dabei eine wichtige Rolle. Online findet man häufig viele Angebote zur Baufinanzierung und Immobilienfinanzierung. Ich habe dir hier mal das Beste herausgesucht:
https://www.hyponex.de/
Die Beratung ist wirklich einsame Spitze! Alles läuft schnell und vor allem seriös ab. Ich hab vor Jahren mithilfe von hyponex mein eigenes Haus finanziert. Kann ich dir wirklich nur weiterempfehlen! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch alles Gute!
[Up] #3
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Danke, ich werde den Link gleich an meinem Bruder weiterschicken. Sieht gut brauchbar aus und die Quote von denen, wenn man ihre Angaben trauen darf, sind auch richtig gut. Hoffentlich findet er bald eine Wohnung. Er und seine Freundin leben nämlich aktuell bei seinen Eltern. Aber da können sie sich halt nicht richtig entfalten und fühlen sich auch unerwünscht. Es wird auch eigentlich jeden Monat gegen Sie gestichelt. Aber sie können einfach nicht ausziehen, wenn es keine Wohnungen gibt, die bezahlbar sind in der Region. Hat mal aus Spaß eine Immobiliensuchmachschine angemacht. In der Region von 15 km Radius sind halt 44 Wohnungen verfügbar zur Miete, die Hälfte bestehend aus einem Zimmer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.11.2018 07:26:36.

[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Danke für die ganzen Ratschläge und auch für den Link. Bei dir Crymurure muss es ja heftig aussehen. Das ist ja ein Witz an Wohnungsauswahl. Da sieht es bei uns zwar gesamt besser aus. Aber eben kaum im kleineren Bereich. Entweder zu klein, für Singles, WG oder Bonzenwohnungen, die 1500 kalt verlangen. Aber eben nichts dazwischen. Aber heute hat er wieder eine Besichtigung. Wenn es da klappt, dann wären wir alle froh. Ansonsten wird er sich wohl wirklich einen Kredit holen. Anders geht das nicht. Ist echt zum Mäusemelken. Warum hat man mit dem Wohnungsbau aufgehört? Beziehungsweise, wo sind alle Wohnungen hin? Ist Deutschland so viel größer geworden?
[Up] #5
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Hallo nochmal!
Ja also die Wohnungssuche in meiner Region ist wirklich bescheiden, es könnte wirklich besser sein. Da wäre ich froh, wenn es wenigstens 2 - Zimmer Wohnungen zu finden wären. Ich denke, ich sollte mal nicht so skeptisch sein und meinem Bruder diesen Tipp überzeugend weitergeben. Dann ziehen sie auch endlich aus unserem Elternhaus aus, kann es mir nicht länger mit ansehen.
Aber ich freue mich für dein Cousin, Mormeeark, dass er heute auch endlich mal eine Besichtigung hat und vielleicht doch was dabei ist. Hoffentlich klappt alles. Ich denke, dass ein Kredit jetzt auch nicht die Welt ist, wenn es von der Bank bestätigt wird.
Es gibt immer einen Ausweg.
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Hyponex ist eine super Seite!
[Up] #7
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Hey,

also ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich habe davor jahrelang in einer Mietwohnung gelebt und hatte irgendwann die Schnauze voll, von der kleinen engen Wohnung, die ziemlich teuer war. Monatelang habe ich nach einer neuen Wohnung gesucht, aber bin einfach nicht fündig geworden und war schon ziemlich verzweifelt. Dann habe ich die ganze Sache ein wenig überdacht und mich gefragt, wieso ich denn nach einer neuen Mietwohnung schaue, wenn ich mir doch auch einfach etwas kaufen kann? Ob ich Miete bezahle, oder eine monatliche Rate an die Bank, macht doch keinen Unterschied?!

Da ich dafür einen Kredit aufnehmen musste, habe ich mich für ein Darlehen von dieser Seite hier entschieden. Habe mich damit an einem Bauprojekt beteiligt, und meine Wohnung sollte diesen Sommer fertig werden. Bis jetzt läuft alles nach Plan.

Von meiner Hausbank hatte ich eine Absage bekommen, da ihnen das Projekt zu unsicher war. Jetzt im Nachhinein bin ich froh darüber, da die oben genannte Seite einfach viel bessere Konditionen anbietet und ich mir so einen guten Teil einsparen konnte.

Kannst dir diese Möglichkeit ja auch mal durch den Kopf gehen lassen.
[Up] #8
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Ich denke, dass gegen den Kauf nichts dagegen spricht! Ganz im Gegenteil... die vier eigenen Wände zu haben, hat so seine Vorteile! Aber gut, nicht jeder ist da der gleichen Meinung! Ich habe mir vor kurzem eine Wohnung gekauft! Hat alles bestens geklappt, ohne weitere Schwierigkeiten! Alle nötigen Infos fand ich dann hier https://www.immobilien24.de/! Eine top Seite bei der man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen sollte, sofern man eben auf der Suche nach dem richtigen Haus oder der Wohnung ist!

Wie auch immer, ich hoffe, der Freund hat die richtige Entscheidung getroffen bzw. ist mit dieser zufrieden!?

Einen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 05.04.2021 15:48:44.

Gehe zu: