HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 93
Betreff: Unterweisung spannend gestalten?
Hello,

meine Frage bezieht sich heute auf die Arbeit.
Ich bin einem Kreditkartenunternehmen tätig und dort bekommen wir ein neues Programm. Ich bin nun für die Unterweisung und Schulung zuständig.
Wie kann ich den richtigen Umgang mit dem Programm am besten vermitteln, ohne das meinen Kollegen langweilig wird? Habt ihr Ideen?
Hätte meinen Vortrag in einen theoretischen und in einen praktischen Teil geteilt.
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Unterweisung spannend gestalten?
Hey,

dann halte den theoretischen Teil am besten kurz, sonst wird es schnell langweilig. Versuch es am besten mit einer Präsentation und da kannst du mit Bildern und kurzen Videos arbeiten.

Am besten wäre es natürlich, wenn deine Mitarbeiter selbst gleich mitarbeiten könnten - so wie die Kids das heutzutage im Computerkurs an der Schule lernen.Mit ein paar kleinen Übungen prägen sich deine Mitarbeiter die Handgriffe gleich besser ein und ich würde auch einen Factsheet mit den wichtigsten Infos und Funktionen des Programms erstellen.

Vielleicht findest du ein paar hilfreiche Tipps da .

GlG

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.11.2018 13:05:01.

Profil
Gehe zu: