HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 53
Betreff: Gartenhaus
Servus zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen, etwas Platz im Garten zu machen und ein kleines Gartenhäuschen zu bauen. Das mit dem Wintergarten wird doch nichts. Die Glasüberdachung würde so viel kosten wie ein Gartenhaus. Die Wände nicht eingerechnet. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Also muss ein Gartenhaus her. Aber was kann ich jetzt schon tun, wenn es erst im Frühling aufgebaut wird? Ich habe gehört der Boden soll dazu sehr wichtig sein. Reicht da ein normaler Lehmboden?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Gartenhaus
Guten Mittag,
an deiner Stelle würde ich mich auch eher für ein Gartenhaus entscheiden. Alles andere ist einfach viel zu teuer und im Endeffekt sieht ein Gartenhaus auch gut aus. Man muss es nur richtig aufbauen.
Also erstmal muss man nicht unbedingt ein Profi sein, um das aufbauen zu können, alles ganz simpel. Zumindest bin ich der Meinung. Du kannst jetzt schon mal mit dem Fundament starten. Und alle weiteren Tipps gibt es unter folgendem Link https://www.gartenhausaufbau.de/das-richtige-fundament-fuer-das-gartenhaus/.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Gartenhaus
Sollte funktionieren
Profil
[Up] #4
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 189
Betreff: Aw: Gartenhaus
Ein kleiner Tipp am Rande. Auch bei Hornbach gibt es schicke Gartenhäuser.

Wenn du was Verträumtes suchst, schau mal in die Kategorie Gartenhäuser, Sortiment Märchenhäuser smilie
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 174
Betreff: Gartenhaus
Hast du dein Gartenhaus schon fertig oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Falls der Fall so ist, hätte ich da eine tolle Empfehlung für einen online Shop für Gartenhäuser, den du durch die Hilfe von https://www.holzland-jacobsen.de/ auch finden kannst.

Sie haben mir auch geholfen das richtige Gartenhaus für den Garten meiner Großeltern zu finden und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden, was dir gefallen kann.

Mehr Infos zu ihnen bekommst du auch natürlich auf ihrer Homepage.

Viel Glück dabei.

LG
Profil
[Up] #6
[Avatar]
fiore
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.01.2019 20:42:37
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Gartenhaus
Ich träume von einem Gartenhaus.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Beiträge: 439
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: Gartenhaus
Wie lange noch?

Freigä
Profil
[WWW]
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1949
Betreff: Aw: Gartenhaus
Hallo,

hier wird ja viel von Gartenhäusern geträumt oder auf Herstellerseiten hingewiesen. Ich bin überzeugt davon, dass hier ein Baumarkt klar von Vorteil ist. Du kriegst hier bei Hornbach eine sehr große Auswahl an Gartenhäusern. Was aber für mich noch wichtiger ist, du bekommst auch das nötige Fundament. Bauen musst du es zwar selbst, aber du hast hier doch alle Materialien die benötigt werden. Und obendrauf noch jede Menge Anleitungen für die Herstellung von Fundamenten oder den Aufbau eines Gartenhauses. Alles als Video und gedruckt sowie die Materiallisten. Mehr geht nicht.

https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/videos/videos.html

Werner smilie
Profil
Gehe zu: