HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Garten aufpeppen
Hallo zusammen,
da ich kein passendes Thema dafür gefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt hier. Meine Schwester ist letztes Jahr zusammen mit ihrem Mann und dem Baby in ihr erstes eigenes Haus gezogen. Dafür hatten sie lange gespart und auch eine Weile suchen müssen. Drinnen haben sie eigentlich überall neue Böden eingesetzt und alles neu tapeziert. Nachdem sie dieses Jahr noch einzelne Arbeiten drinnen verrichtet haben, sind sie dort jetzt soweit fertig. Als nächstes steht der Garten an. Bisher gibt es dort nur einen Tisch mit ein paar Stühlen und eine Wäschespinne. Jetzt überlegen sie sich, was sie da noch machen können, damit der Garten nicht mehr so leer aussieht. Habt ihr da Ideen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Hey du!
Erstmal Glückwunsch an deine Schwester und Schwager. Das war bestimmt ein riesiger Schritt, den sie zusammen gegangen sind und nun ist es auch schon geschafft. Nachdem sie so viel gesucht haben, haben sie endlich das erreicht, was sie sich bestimmt schon lange gewünscht haben.
Also ich finde, was noch zu einem Haus mit Garten gut passt, ist ein Gartenhaus, um das Ganze ordentlich beschmücken zu können. Ich würde dir vorschlagen, dass du dich direkt an Hr. M. Stademann wendest, wenn sich noch Fragen ergeben. Das dauert nämlich bis die Planung auf die Beine steht. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Profil
[Up] #3
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 151
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Guck mal im Forum unter Stammtisch >> Pflanzen, da gibt es ein ganz ähnliches Thema mit einigen Ideen.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Danke für die Kommentare. Das mit dem Stammtisch >> Pflanzen schaue ich mir dann beizeiten an. Aber der Link von diesem Stademann sieht auch bereits ganz gut aus. Ein Gartenhaus hat viele nützliche Eigenschaften, man kann darin gut Sachen über den Winter aufbewahren und muss diese nicht extra ins Haus bringen. Denke da an Bierschranken und Tische, wenn man mal eine Gartenfeier halten will. Oder schlicht einfach im Regen im Häuschen frühstücken, wenn die Ausstattung das hergibt. Stelle mir gerade so viele verschiedene Möglichkeiten vor, die man alles machen kann. Da sind bestimmt kaum Grenzen gesetzt. Und Stauraum braucht man wohl echt immer. Kann also nichts schief gehen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Yukon
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.03.2018 14:37:01
Beiträge: 18
Standort: Herten
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Ich finde ja tatsächlich hohe Gräser im Garten ziemlich gut als Raumfüller etc.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
Profil
[Up] #6
Handymaus
Stammgast
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Na ein Spielplatz wäre doch schön, so wie ein Grill, am besten Kindsicher, nen schöner Pool usw Ideen. Es gibt so viele Ideen
Profil
[Up] #7
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 151
Betreff: Aw: Garten aufpeppen
Spielplatz halte ich auch für eine gute Idee, da du ja schreibst, dass sie ein Baby haben. Da ist so eine kleine Schaukel und eine Rutsche immer sehr angesagt. Generell mag ich auch einen Teich im Garten sehr. Muss man nur natürlich bei einem Kind besonders aufpassen, entweder man sichert den Teich ab oder man muss echt ein Auge auf den Nachwuchs haben.
Profil
Gehe zu: