HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
leon32
Alter Hase
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Betreff: Wie kann man einen Rotationslaser prüfen?
Mir wurde vor kurzem ein Rotationslaser angeboten, den ich gebraucht kaufen könnte.
Ob ich das Gerät nehme oder nicht, weiß ich noch nicht sicher. Optisch sieht das Gerät auf jeden Fall noch sehr gut aus, obwohl es, vermutlich schon älter ist. Wie kann ich einen Test durchführen, ob das Messgerät noch in Ordung ist oder nicht?
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Wie kann man einen Rotationslaser prüfen?
Ich denke, dass es auf das Gerät ankommt, welche Tests du machen kannst. Brauchst du das im Beruf? Wenn besondere Genauigkeit gefragt ist, ist möglicherweise ein neues Gerät die bessere Wahl. Auch für den gelegentlichen Gebrauch gibt es heute auch günstige Neugeräte.

Werner
[Up] #3
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Betreff: Aw: Wie kann man einen Rotationslaser prüfen?
Einen neuen Rotationslaser brauchst du d anicht gleich kaufen, meines wissens werden diese Geräte generell einmal pro Jahr zur Justage gebracht und eine normale Prüfung macht man öfter, kann man selber machen.

Wie du den Laser prüfen kannst, kannst du hier nachlesen: https://messprofiservice.de/rotationslaser/

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.12.2018 23:08:40.

Gehe zu: