HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Betreff: Wer erstellt den Energieausweis?
Hallo Leute,
kann man einen Energieausweis online bestellen?
ich fand dazu einige Infos im Net, und wollte auch mal hier nachfragen.
Kenne mich damit nicht so besonders gut aus, und einige Tipps könnten doch nicht schaden, oder :)

Meine künftige Mieter sind Hartz-4 Empfänger, und das Amt verlangt einen Energieausweis.

Also, kann ich diesen im Net bestellen?

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #2
valentino
Stammgast
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Betreff: Aw: Wer erstellt den Energieausweis?
Hey!

Ich kann dir ehrlicherweise nicht genau sagen, wann und wie du einen Energieausweis über das Internet bestellen kannst.

Ich selbst habe damals dort unser Haus bauen lassen und damals hat sich dann auch gleich der Architekt direkt darum gekümmert, dass wir einen entsprechenden Energieausweis erhalten.

LG
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Im Netz gibt es spezielle Beratungsseiten. Dort erfährst du doch alles.

Werner smilie
[Up] #4
Christina123
Neu hier
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Hallo zusammen,

im Internet kannst du leider keinen Energieausweis bestellen. Dafür muss jemand zu dir kommen. Meistens machen das Architekten, Immobilienmakler oder Gutachter, auch Statiker können so etwas machen. Das sind nur spezielle Zusatz Qualifikationen. Wir haben damals unser Haus renoviert und die Baufirma hat den Ausweis gleich machen lassen. Dazu werden viele werte mit einer speziellen Ausrüstung direkt vor Ort gemessen.

Lg
[Up] #5
florianweber
Stammgast
Beigetreten: 02.05.2019 10:08:10
Wer den Energieausweis für Neubauten erstellt, ist auf Landesebene geregelt (siehe § 16 EnEV). Ein Ausweis für ein bestehendes Gebäude kann unter anderem von einem Architekten oder Bauingenieur erstellt werden
[Up] #6
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
florianweber:
Wer den Energieausweis für Neubauten erstellt, ist auf Landesebene geregelt (siehe § 16 EnEV). Ein Ausweis für ein bestehendes Gebäude kann unter anderem von einem Architekten oder Bauingenieur erstellt werden

Oh das ist gut zu wissen. Vielen dank für deine Auskunft.
Gehe zu: