HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Standort: München
Betreff: Guter Rasenmäher bis 300€
moin moin

hat jemand Erfahrung mit Rasenmähern bis 300€. Eventuell könnte es auch etwas mehr sein.

Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Guter Rasenmäher bis 300€
Hallo,

wie groß ist die Rasenfläche? Benzin, Elektro, Akku, Handbetrieb.
Bei großen Flächen ist Benzin oder Akku gut. Kleine Flächen gehen auch per Hand oder Elektro. Also die Größe ist entscheidend dann können wir schauen was es in der jeweiligen Kategorie gutes gibt.

Werner
[Up] #3
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Hey,

falls du einen Benzin Rasenmäher suchst, kann ich dir den Vergleich von der Seite https://www.garten-fuchs.org/benzin-rasenmaeher/ empfehlen.
Da sind auf jeden Fall gute Modelle in deiner Preiskategorie dabei :)
Hat mir damals sehr geholfen
[Up] #4
Chris_tian
Neu hier
Beigetreten: 27.05.2019 14:54:06
Hey,

Wir haben einen Akku Rasenmäher gekauft und sind auch soweit sehr zufrieden, da er leise mäht.
Das einzige Problem ist wenn der Rasen nicht ganz trocken ist, ist der Mäher teilweise zu schwach und geht aus. Der Mäher hat im Angebot 200,- Euro gekostet was meiner Meinung nach ok ist.

Grüße
[WWW]
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Chris_tian:
Hey,

Wir haben einen Akku Rasenmäher gekauft und sind auch soweit sehr zufrieden, da er leise mäht.
Das einzige Problem ist wenn der Rasen nicht ganz trocken ist, ist der Mäher teilweise zu schwach und geht aus. Der Mäher hat im Angebot 200,- Euro gekostet was meiner Meinung nach ok ist.

Grüße

Hallo,

grundsätzlich sollte das Gras zum Mähen schon trocken sein, sonst kann auch ein starker Mäher nicht gut schneiden. Ich denke aber auch, für kleine Flächen reicht ein einfacher Mäher in dieser Preisklasse aus. Wenn du jedoch mehr Ansprüche auf das Aussehen des Rasens legst, wirst du schon ein hochwertigeres Gerät benötigen. Die Akkuleistung ist auch ein entscheidendes Merkmal beim Preis. Dann das Messer usw. Also alle Teile eines Mähers können gerase so ausreichend oder eben gut bis sehr gut sein. In der Summe schlägt sich das auf den Gesamtpreis nieder. Denke auch an den Service. Einfache Geräte können oft nicht mehr repariert werden weil es kein Ersatzteilnetz gibt. Da heißt es dann, die Reparatur ist zu teuer für dieses Gerät. Lieber wieder neu kaufen. Teure Rasenmäher von Markenherstellern bieten da ganz andere Möglichkeiten.

Werner smilie
[Up] #6
timuwe
Stammgast
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Betreff: Guter Rasenmäher bis 300€
Das haben wir https://toom.de/p/elektro-rasenmaeher-a-370-37cm-1600w/4150305?gclid=Cj0KCQjw9JzoBRDjARIsAGcdIDW7Coa9iZcIsaPCFIFeEB-qDF6F-oYeWpCix_Uztpc5cbGKmbjQ6XgaAgjVEALw_wcB
Gehe zu: