HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 133
Betreff: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Ich brauche dringend einen Dienstleister in Minden, der eine Verstopfung schnellstmöglich in Ordnung bringen kann. Ich weiß, es ist Wochenende und Weihnachten, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück...

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 168
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Besuche dazu am besten mal diese Webseite. Ob Minden mit zur Runde gehört, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Der Rohrreinigungsdienst ist in Osnabrück ansässig, also nicht allzu weit entfernt.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Die meisten Anbieter haben einen Notdienst, allerdings kannst du da mit höheren Kosten rechnen, besonders um die Feiertage rum.
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
PaulMei:
Ich brauche dringend einen Dienstleister in Minden, der eine Verstopfung schnellstmöglich in Ordnung bringen kann. Ich weiß, es ist Wochenende und Weihnachten, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück...
Abwatech.Sehr zuverlässig und durchweg positive Bewertungen smilie
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 548
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Würde da wirklich empfehlen, dass man sich eine Firma sucht die sich mit der Rohrreinigung befasst. So weiß man, dass es alles auch fachgerecht gemacht ist.

Ich jedenfalls habe auch die Rohrreinigung in Dortmund gefunden. Bei denen habe ich mich beraten lassen und auch die Reinigung in Anspruch genommen.

Bei mir musste der Abfluss der Badewanne und Dusche gereinigt werden.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da was gefunden ?
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
ich denke, nach zwei Jahren wird das Rohr gereinigt sein?
Profil
[Up] #7
luisgrand
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2020 19:10:11
Beiträge: 20
Betreff: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Ich kann Ihnen sagen, wen Sie bei Wädenswil kontaktieren sollen. Ich kenne gute Spezialisten, die Blockaden und Undichtigkeiten jeglicher Komplexität beseitigen können. Hier https://sanitaer-waedenswil.ch/ ist ihre Kontakte. Diese Jungs machen ihren Job wirklich gut
Profil
[Up] #8
Elli Hülsen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 16.01.2020 20:31:50
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
sehr gut, danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.05.2021 22:48:46.

Profil
[Up] #9
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 176
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Hello!

Also direkt in Minden kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus und kann aus diesem Grund auch keine professionelle Rohrreinigung empfehlen aus der Gegend.

Allerdings kenne ich mich durchaus auch in ein paar anderen deutschen Städten aus und könnte hier weiterhelfen, falls das nützlich sein sollte.

Hier wäre beispielsweise die Firma Rohrflix ein empfehlenswertes Beispiel.
Profil
[Up] #10
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Wenn ich noch kurz ergänzen darf: Es ist generell empfehlenswert die Rohre sauber zu halten und sie regelmäßig gründlich zu reinigen, damit es nicht zu einer kompletten Verstopfung der Rohre kommt. Im Baumarkt gibt es ja diverse Mittel dafür. Die Kosten einer Rohrverstopfung sind in der Regel weitaus höher. Das werden alle bestätigen können, die schon mal einen Notdienst rufen mussten.
Profil
[Up] #11
[Avatar]
Screwdriver
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.08.2021 15:19:14
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Diese Mittelchen aus dem Baumarkt und den Discountern könnt ihr eigentlich in die Tonne kloppen, habe da eine Doku darüber gesehen, wie wirkungsvoll sie sind. Sie sind wirkungsvoll, allerdings im negativen Sinne --> Umweltgefährlich. Von Granulaten ganz zu schweigen, es sei denn, ihr wollt eure Rohre zementieren, denn das ist mir passiert. Da konnte dann nur noch der Fachmann helfen.

Spart euch die Euros für die Chemiekeulen und spült wöchentlich mit kochend heißem Wasser die Rohre durch. Das löst Ablagerungen (Thermische Behandlung sozusagen) und dann ordentlich durchspülen. Wasser aus der Leitung kostet fast nix, da macht sich einmal kräftig durchspülen nicht in der Abrechnung bemerkbar. Bestenfalls wird alle 1,5 bis 2 Jahre eine professionelle Rohrreinigung durchgeführt. Ich nutze den Service von https://rohrreinigung-express.de/ Dies verhindert, dass irgendwann die Vollkatastrophe mit mehreren Metern Verstopfung kommt. Der härteste Fall den ich kenne, war eine 16 Meter Fallrohrverstopfung der Grundleitung. Das hat dem Eigentümer so gar nicht geschmeckt...
Profil
[Up] #12
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden?
Meinst du damit eine Regenwassergrundleitung mit Fallrohr? Oder die Grundleitung zur Hausentwässerung? Bei der Regenwassergrundleitung hast du es in der Hand, deine Dachrinne sauber zu halten. Wenn du da alles ordentlich machst, dürfte kein Problem auftreten. Bei der Hausentwässerung kann auch schon mal sein, dass Rohre mit falschen Rohrbögen verlegt sind und es dadurch zu Problemen kommt. Als Tipp kann ich sagen, dass der Abfluss in Küche und Bad nicht zum Entsorgen von allerlei Schmutz gedacht ist. Übermäßig viel Fett in der Küchenspüle kann dann im weiteren Verlauf der Leitungen zu Ablagerungen kommen und dann den Rohrquerschnitt immer weiter verengen.
Man hat es also schon in der Hand, ob Verstopfungen drohen. Aber in vielen Fällen ist eine Rohrverstopfung auch mit einer Spirale selbst zu beheben. Da brauchst du keine teure Rohrreinigungsfirma. Ist meine Einschätzung.
Profil
Gehe zu: