HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Richa
Neu hier
Beigetreten: 11.12.2018 00:36:30
Betreff: Welchen Sonnenschutz für die Terasse
Hallo,

wir möchten im nächsten Frühling unseren Garten herrichten. Unter anderem soll auch die terasse neu gemacht werden. Nun würde mich interessieren, welche Sonnenschutzvarianten sich da bieten. Auf https://www.gartenfans.info/ habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Markisen gibt. Was ist denn am Besten, zur Befestigung an der Hauswand?

LG
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Welchen Sonnenschutz für die Terasse
Hallo,

so wie ich deine Frage verstehe, willst du wissen wie man am besten eine Markise an der Wand befestigt. Du findest im Onlineshop hier alle denkbaren Markisenvarianten. Schau dir einfach alles mal durch. Wenn es um die Befestigung geht, findest du hier unter diesem Link umfangreiche Arbeitsschritte erklärt und zusätzlich ein sehr gutes Video. Eigentlich reicht das schon, um eine Markise ordentlich zu befestigen.

https://www.hornbach.de/projekte/markise-montieren/

Werner
[Up] #3
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Wir haben ein großes Sonnensegel das ist super und auch bei leichtem Regen kann man noch draußen sitzen :)
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Hallo,
es kommt immer auch auf das Haus und den Garten an. Nicht alles passt zu allem. Ganz schlimm finde ich es, wenn das Haus ein klares Design hat und reduziert gehalten ist und ein quietsch bunter Sonnenschirm davor stehet. Wenn neu kaufen, dann schon richtig und auch auf Nachhaltigkeit achten.
[Up] #5
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Das kommt eben darauf an, was genau du haben willst. Wir selbst haben auch ein schönes Sonnensegel befestigt.
Wie Werner schon sagt, schau am besten mal im Hornbach Shop nach. Da gibt es genung Auswahl an Markisen.
[Up] #6
netzmich
Alter Hase
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Ich habe einen sehr guten Sonnenschirm für die Terasse.
Kann ich echt empfehlen.
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Christina123:
Das kommt eben darauf an, was genau du haben willst. Wir selbst haben auch ein schönes Sonnensegel befestigt.
Wie Werner schon sagt, schau am besten mal im Hornbach Shop nach. Da gibt es genung Auswahl an Markisen.

Genau, und ich fände es super, wenn du mal ein Foto hochladen würdest wie das Gnze bei dir jetzt aussieht. Es ist ja immer spannend, wenn man etwas selber macht und das dann stolz allen anderen zeigen kann. smilie
[Up] #8
OldViking
Neu hier
Beigetreten: 25.03.2020 15:12:22
Würde auch zu einem Sonnensegel raten, die gefallen mir optisch am besten.

Ist wohl Geschmackssache und richtet sich nach den Terrasse.

Gibt es alles hier bei Hornbach, auch Maßanfertigung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 25.03.2020 15:31:22.

[Up] #9
WernerB
Stammtisch-Meister
OldViking:
Würde auch zu einem Sonnensegel raten, die gefallen mir optisch am besten.

Ist wohl Geschmackssache und richtet sich nach den Terrasse.

Gibt es alles hier bei Hornbach, auch Maßanfertigung.

Die Idee mit der Maßanfertigung finde ich gut. Wenn man einen Balkon oder die Terrasse beschatten will, ist das ja normalerweise eine Investition in die Zukunft - außer du ziehst jedes Jahr um.

Bei Maßanfertigungen passt einfach alles. Wichti ist die Befestigungsmöglichkeit. Aber diese Dinge kann man sehr gut in seinem Hornbachmarkt mit dem Fachpersonal besprechen.
Gehe zu: