HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Welches Virenprogramm?
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Wochenende nach 6 Jahre jetzt mal einen neuen Laptop zugelegt. Der alte war echt schon ein Urgestein und egal, welches Programm man drüberlaufen lassen hat, er wurde nicht mehr schneller. Deswegen wurde es jetzt endlich Zeit mich von ihm zu trennen. Deswegen muss ich jetzt auch alles Programme neu installieren. Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, welches Virenprogramm ich am besten nehmen sollte. Da es kein Firmencomputer ist, will ich nicht extra eine kostenpflichtige Software installieren. Was habt ihr denn bei euch so auf dem PC und wovon würdet ihr mir abraten? Danke schon mal!
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Es gibt ja eine Vielzahl an kostenlose Virenprogramme. Man muss aber sagen, das der Windowsdefender richtig gut geworden ist. Aber ich würde einfach zur Sicherheit nochmals einfach einen haben. Also einen Extradienst. Wovon ich dir aber abraten kann ist Norton. Lass wirklich die Finger davon. Ich meine, dieses Programm hatte ich als Beigabe bei meinem Internetprovider dabei gehabt. Ich dachte mir, das nutze ich dann einfach. Habe es dann auch genutzt, 2 Jahre lang. Aber war sowas von gar nicht zufrieden. Mein PC wurde langsam, ich konnte verschiedene Anwendungen gar nicht mehr starten. Als ich dann das deinstalliert habe, das war schon ein Krampf, wie ein Virus selbst, dann ging der PC viel flotter. Also du kannst dich ausprobieren, aber lass die Finger von Norton.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Da hat aber einen regelrechten Hass auf Norton.
Ich für meinen Teil habe einen Windows 10 am Laufen. Neben dem Windows Defender, der wunderbar mit Anti-Viren-Programmen arbeitet habe ich Avira drauf, also die kostenlose Variante. Ich muss sagen, bis auf das ab und zu unten rechts Werbung von Avira auftaucht beim hochfahren, kann ich es nur empfehlen. Hatte mit dem Computer noch nie ein Virus, seit über 6 Jahren. Klar, hätte mir auch einiges einfangen können. Aber das Programm hat es gut erkannt und dafür gesorgt, das ich keine Probleme haben werde. Wenn du es auch haben willst, auf https://www.downloaden.de/test/avira-free-antivirus kannst du es dir runterladen. Da wurde es auch von einem Dritten bewertet. Kam auch ziemlich gut an.
Profil
[Up] #4
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 109
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Da musst Du nicht lange überlegen. Ich würde dir auch avira empfehlen.
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Welches Virenprogramm?
avira fande ich ganz gut
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Hi alle zusammen, hi Bremurer!

Viele Menschen denken, nur weil eine Anti-Viren Software kostenlos ist, ist sie nicht gut genug.
Das stimmt aber keinesfalls.
Auch diverse Tests haben bewiesen, dass kostenlose Softwares die gleichen Funktionen wie kostenpflichtige anbieten.
Die Gefahr von Viren und Malware lauert ohnehin nicht nur beim einfachen surfen.
Die größte Gefahr gibt es beim E-Mail-Verkehr durch sogenannte Schadmails.
Darum ist für mich der Gebrauch eines ordentlichen spam filter Pflicht.

Viele Grüße
Profil
[Up] #7
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 61
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich nehme Avira, solange ich denken kann. Hab schon einiges ausprobiert (Kaspersky, Norton etc.), aber war alles viel zu aufwendig.
Profil
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich zahle 50 € im Jahr für mein Virenprogramm.

Das wäre GData.
Bin voll und ganz zufrieden. Da habe ich super allround Schutz. Nicht nur so easy wie bei Avira
Profil
[Up] #9
Hilgers
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.06.2020 15:12:44
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich würde auf jeden Fall ein kostenfreies Virenprogramm nehmen.
Google mal, es gibt wirklich gute Programme, die auch nicht überteuert
sind.

_____________________________________
http://gamer-tech.de/
Profil
[Up] #10
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Beiträge: 166
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich rate auch dazu kein kostenlosen Programm zu nutzen...

Kennt sich hier vielleicht jemand mit warenwirtschaft software
aus?

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet,
ich hätte ein paar Fragen dazu.





Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.06.2020 11:57:34.

Profil
[Up] #11
[Avatar]
Hefti001
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.03.2020 21:19:41
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich selber nutze Kaspersky
Das bekommst du bei diversen Internetseiten schon für um die 10 Euro (3 PC Version)
DAs kann man sich einmal im Jahr leisten finden ich.
Profil
[Up] #12
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Beiträge: 166
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich suche aktuell noch nach einem neuen Monitor.
Bei https://www.monitortests.de/ sind viele gute Monitore im
Test, daher schaue ich dort nach Angeboten.
Entschieden habe ich mich bisher aber noch nicht !
Profil
[Up] #13
Buschido
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.08.2020 13:21:20
Beiträge: 7
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Ich denke mal Du meinst Computerviren. Ich benutze McAfee und bin sehr zufrieden
Profil
[Up] #14
Peter Esche
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.05.2021 15:23:25
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Welches Virenprogramm?
Da bin ich auch immer überfragt. Wie ist das mit den Freeware-Programmen? Reichen die aus? Weiß das jemand?
Profil
Gehe zu: