HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Klimaanlage aus dem Internet?
Hallo und guten Abend,

ich war auf der Suche nach einer günstigen Klimaanlage aus dem Internet und bin dabei auf https://vetall.de/LG gestossen...

Hier gibt es verschiedene Markenklimaanlagen, aber auch ein paar Noname.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob man sowas aus dem Internet bestellen kann oder doch lieber in einem Fachgeschäft kauft, auch wenn es dort vielleicht etwas teurer ist... ? Was sind eure Erfahrungen?
[Up] #2
Handymaus
Alter Hase
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Betreff: Aw: Klimaanlage aus dem Internet?
Ich mache das immer so, dass ich mir im Internet was ausgucke (bei so teureren Anschaffungen), dann in ein Fachgeschäft gehe und es mir vorführen lasse, und dann daraufhin im Internet kaufe oder nicht :)
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Hallo,
ich shoppe sehr gern online. Das ist praktisch und schnell. Außerdem kann man viele Schnäppchen finden. Ich habe schon viele Geräte im Internet gekauft. Ich benutze sehr gern Cashback Aktionen von https://letyshops.com/de/shops Auf dieser Plattform gibt es sehr viele Shops.
[Up] #4
JensB
Stammgast
Beigetreten: 09.03.2019 14:55:05
Bei gewissen Dingen kauf ich lieber beim Spezialisten. Was nutz mir im Internet die beste Klimaanlage, wenn ich sie nicht installieren kann
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Klimaanlagen kann man sich viele anschauen.
Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sollte man sich einen Vergleich anschauen als auch zum Bsp Testberichte durchlesen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich durch einen Test wirklich sehr gut zurecht gekommen bin.
Eine mobile Klimaanlage wurde es bei mir. Die Geräte finde ich am praktischten und die sind auch vom Preis her super.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
[Up] #6
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Bevor du eine im Internet kaufst, würde ich dir raten dir vorher beim Fachmann Informationen einzuholen.
[Up] #7
[Avatar]
Hefti001
Neu hier
Beigetreten: 30.03.2020 21:19:41
Auch die Beratung im Fachgeschäft kostet theoretisch Geld!
Nur nimmt der Verkäufer dies auf seine eigene Kappe um im Nachhinein ein Gerät zu verkaufen.
Aus diesem Grund sind die Geräte und Maschinen meist auch etwas teurer als im Internet.

Ich kaufe die meisten meiner Geräte im Lokalen Einzelhandel. Es sein denn, der Preisunterschied ist exorbitant.

Zahle ich für ein Gerät im lokalen Einzelhandel zum Beispiel 1000 Euro und im Internet finde ich genau das selbige für 500 Euro, dann rechtfertigt auch die Beratung nicht mehr den hohen Verkaufspreis.

Nur meine Meinung!
[Up] #8
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Betreff: Klimaanlage aus dem Internet?
Moin Moin!

Ja, also meiner Meinung nach spricht hier grundsätzlich doch nichts dagegen, dass man sich auch mal online ein bisschen zum Thema Klimaanlagen und Klimageräte umsieht.

Immerhin findet sich über das Internet mitunter sogar ein paar bessere Preise als in den Läden.

Wenn du noch suchst, dann solltest du dir speziell die Mitsubishi Klimaanlagen ansehen, die bieten jeweils ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
[Up] #9
Katja
Neu hier
Beigetreten: 07.09.2021 14:04:58
Ich habe gute Erfahrungen mit meiner Klimaanlage gemacht, die Ich im Internet gekauft habe. Das Gerät war im Einzelhandel insgesamt bestimmt 15-20% teuerer.
In dem Online Shop wo ich die Klima bestellt hab, gibt es einen Klimaanlagen Rechner, der mir ausgerechnet hat, welchen Verbrauch ich benötige, damit ich das Gerät mit der richtigen Leistung auswähle(https://split-klimaanlagen.de/klimaanlage-rechner/). Ich habe mich vor dem finalen Kauf auch bei dem Shop vom telefonischen Kundendienst beraten lassen.
Die Klimaanlage kam einige Tage später bei mir an, wurde professionell montiert und läuft seitdem einwandfrei.
[Up] #10
Kaka88
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2021 09:44:45
Absolut fantastischer Beitrag!
regendichte stoffe
Gehe zu: