HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Weintraubenfan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 64
Betreff: Steinteppich - wo sinnvoll?
Ich bin von Steinteppichen fasziniert. Was haltet ihr von dieser Art der "Auslegeware"? Ich finde es wirklich super edel und modern. Aber wo kann man den eurer Meinung nach überall verlegen? Und gibt es viele Sorten?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Steinteppich - wo sinnvoll?
Hallo,

wenn du den Steinteppich ansprichst, kann ich viel Gutes berichten. Aber vorab solltest du bei der Wahl des Steinteppichs auf eine hohe Qualität achten - egal welcher Farbton. Qualitätshersteller verwenden z.B. Marmor, der nicht gefärbt wurde. Verlegen kannst du den Steinteppich überall, außer im Bad. Da gab es früher mal eigene Produkte. Vielleicht sind die auch noch im Handel erhältlich. Auch eine Verlegung im Außenbereich ist möglich. Wichtig ist da der Untergrund. Da kommt das Problem. Ich hatte einen Steinteppich bei mir auf dem Parkplatz vorm Haus verlegen lassen. Der wurde damals auf verdichteten Schotter verlegt. Im Laufe der Jahre hat sich der Belag zerbröselt. Risse entstanden. Aber das lag an der unfachmännischen Verlegung der Baufirma. Also wenn du einen festen Untergrund hast, wie z.B. eine Betonplatte, dann ist der Belag auch außen wunderbar geeignet. Wo ich ihn immer bevorzugen würde ist auf der Eingangstreppe vorm Haus. Weil das Material rutschfest ist ist es dort sehr gut geeignet.

Werner
Profil
[Up] #3
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 61
Betreff: Aw: Steinteppich - wo sinnvoll?
Ja, finde ich auch, und Werner hat mir eigentlich die Worte schon aus dem Mund genommen, sozusagen. Auf https://fugenlos.de/ kannst du viel Auswahl finden, vor allem Qualitätsprodukte. Lass dich einfach inspirieren.
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Steinteppich - wo sinnvoll?
Man sollte nicht nur auf die Qualität des Materials achten, sondern auch bei der Verarbeitung für die korrekte Ausführung sorgen.
Profil
Gehe zu: