HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Zedmaraces
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Beiträge: 43
Betreff: Energieeffiziente Fenster
Guten Morgen zusammen,
meine Schwester hat vor zusammen mit ihrem Mann in ihr erstes gemeinsames Haus zu ziehen. Der Vertrag ist schon unterschrieben und sie haben vor nächsten Monat mit der Renovierung anzufangen. Besonders wichtig ist für sie, dass das möglichst keine Wärme und somit Energie verloren geht. Das Haus ist nicht mehr das jüngste, weshalb es beispielsweise an den Fenstern schon ziemlich rein zieht. Deswegen möchten sie neue verbauen lassen. Könnt ihr dafür jemanden empfehlen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Energieeffiziente Fenster
Wir haben vor einem Jahr unser Haus gekauft. Das war eine lange Suche, bis wir endlich ein bezahlbares Eigenheim gefunden haben. Deswegen haben wir auch ein etwas älteres Haus gekauft und renovieren jetzt viel selbst. So können wir ordentlich Geld sparen, denn bei Türen uns Fenstern sollte man auf Qualität setzten. Sonst geht viel Energie verloren und ihr zahlt euch dumm und dämlich. Und bei uns kam noch dazu, dass die Fenstermaße nicht immer der Norm entsprochen haben und wir speziell welche anfertigen lassen mussten. Wir haben dann viele Angebote eingeholt und uns letzten Endes für Solidpalast https://solidplast.de entschieden. Sie haben uns ein super Angebot gemacht und alles ist reibungslos abgelaufen.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 150
Betreff: Aw: Energieeffiziente Fenster
Hast du schon bei Google nach einer Lösung gesucht?
Profil
Gehe zu: