HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
leon
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.02.2019 11:27:34
Beiträge: 1
Betreff: Laminat über Teppichkleber bzw. Teppichreste legen
Moin,
ich hab vor paar Tagen den Teppichboden von meiner Vormieterin entfernt. Das Problem ist, dass sich der Teppich einfach nicht sauber entfernen lies. Der Boden wurde auf alten Holzdielen verklebt.
Den möchte ich auch nicht unnötig beschädigen deswegen meine Frage :
Kann man Laminat auch über den Teppichkleber bzw. Teppichreste legen?
Wenn ja, ist es gesundheitlich unbedenklich(Schimmel)?



[Thumb - 20190222_104727.jpg]
 Dateiname 20190222_104727.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 3677 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - 20190222_104247.jpg]
 Dateiname 20190222_104247.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 4806 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.02.2019 12:01:58.

Profil
[Up] #2
Patrick_111
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 07:59:25
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Laminat über Teppichkleber bzw. Teppichreste legen
Hallo Leon, man sollte alte Teppichreste immer entfernen. Die Gefahr ist einfach das noch eine Rest feuchte im Teppich vorhanden ist, Da der Laminat halbwegs dicht ist würde das auf dauer nicht besser werden.
Meine Empfehlung ist, alten Teppichbelag komplett entfernen.
Leider kann ich nicht viel zu den Bildern sagen da sie bei mir nicht Laden.
Gutes gelingen

www.wiegemalt.de
Profil
[WWW]
Gehe zu: