HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen!
Ist euch das auch schon mal passiert? Mein Schlüssel ist einfach im Schloss abgebrochen! Zum Glück nur am Gartenhaus .. Das Schloss hakt schon seit einer ganzen Weile und ich muss den Schlüssel immer etwas hin- und herdrehen, bis ich die Tür aufhabe. Nun ist die Katastrophe passiert: Der Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss fest - und ich komme nicht mehr ins Haus. Weiß jemand, wo ich nun möglichst schnell anrufen kann im Frankfurt, damit so bald wie möglich einer kommt - am besten gleich morgen früh? Jemand, der den Schlüssel aus dem Schloss holt oder mir am besten gleich ein neues Schloss einbaut? Vielen Dank schon mal.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen!
Also passiert ist mir so etwas glücklicherweise noch nie, aber ich kenne vom Hörensagen einen fairen Schlüsseldienst in Frankfurt, zu finden unter https://schlüsseldienst-frankfurt24.de. Ich gehe davon aus, dass sie dir bestimmt schnell helfen können. Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
PaulMei:
Ist euch das auch schon mal passiert? Mein Schlüssel ist einfach im Schloss abgebrochen! Zum Glück nur am Gartenhaus .. Das Schloss hakt schon seit einer ganzen Weile und ich muss den Schlüssel immer etwas hin- und herdrehen, bis ich die Tür aufhabe. Nun ist die Katastrophe passiert: Der Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss fest - und ich komme nicht mehr ins Haus. Weiß jemand, wo ich nun möglichst schnell anrufen kann im Frankfurt, damit so bald wie möglich einer kommt - am besten gleich morgen früh? Jemand, der den Schlüssel aus dem Schloss holt oder mir am besten gleich ein neues Schloss einbaut? Vielen Dank schon mal.

Wenn es nur am Gartenhaus ist, dann kannst du doch in den Baumarkt fahren und einfach ein neues Schloss kaufen? Ich denke so ein Schloß auszutauschen wird keine so große Sache sein oder?
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Na dann hoffe ich mal das du fündig geworden bist?
Ist mir auch noch nicht passiert, dass der Schlüssel abgebrochen ist, aber verloren habe ich diesen schonmal. Kann eben passieren... Man sollte sich nicht all zu sehr ärgern!

Den Schlüsseldienst hab' ich auch sehr schnell gefunden. Hab' mich einfach aus dem Bauchgefühl für diesen hier https://schluesseldienst.work/chemnitz entschieden. Waren wirklich sehr schnell da gewesen und die Tür war in paar Minuten aufgemacht. Das Ganze hat mich auch nicht viel gekostet. Ich war positiv überrascht!
Keine Spur von Abzocke. Man sollte echt nicht voreilig urteilen!

LG
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Das ist mir bei meiner Haustür schon passiert, dass der Schlüssel abgebrochen ist. Den konnte ich zum Glück noch mit einer Zange aus dem Schloss ziehen. Kannst du selbst ein Schloss austauschen? Dann solltest du vergleichen, ob ein neues Schloss nicht günstiger ist, als ein Schlüsseldienst. Ansonsten gibt es bestimmt viele Schlüsseldienste mit einem Notfalldienst, wenn es dringend ist. Doch ich würde eher einfach einen normalen Termin ausmachen, als den Notdienst zu kontaktieren. Ist etwas billiger. Suche einfach mal im Internet, da wirst du sicher fündig.

Viel Erfolg!
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
In Sachsenhausen gibt es ein Firma die dir gefallen könnte http://www.schluesseldienst-sachsenhausen.de/
[Up] #7
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Ist mir leider auch schon mal passiert.. da musste dann leider der Schlüsseldienst kommen.
[Up] #8
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Hello!

Ohje, so etwas ist natürlich total ungünstig.

Falls es sich aber um eine bereits ältere Haustüre handelt, kannst du da doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und direkt einen DOM Schließzylinder einbauen, der macht es dann potentiellen Einbrechern auch entsprechend schwieriger.
[Up] #9
Jelen
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Dazu will ich auch gerne noch was sagen. Wenn man nämlich nach einem Schlüsseldienst sucht, dann kann man sich viele verschiedene Dienste finden. Am besten entscheidet man sich indem man die verschiedenen Preise vergleicht.
Auch ich habe mich online umgesehen und habe einen guten Schlüsseldienst gefunden, einfach mal hier klicken und informieren.

Habe ich auch gemacht und bin wirklich super zufrieden gewesen.
Passte wirklich alles.

LG
[Up] #10
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Aber wenn es nur der Schlüssel für das Gartenhaus ist, würde ich da keinen Schlosser rufen, sondenr erstmal im Baumarkt schauen, ob man das Schloss nicht auch selbst einfach austauschen kann. Ist bestimmt billiger.
[Up] #11
BauProfi
Neu hier
Beigetreten: 28.07.2021 19:58:15
Die Schlüsseldienste sind nicht immer so teuer.

Manchmal hilft es wirklich sich gleich an einen Profi zu wenden, der das abgebrochene Stück wieder raus holt.
[WWW]
Gehe zu: