HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
checky
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.07.2006 09:31:44
Beiträge: 2
Betreff: Verdorbenes Gras (dazwischen)
Hallo,

hab im Juni angesäht (Composat Strapazrasen) und hab inzwischen 2-3 mal gemäht. Nun sehe ich auf vielen Stellen lauter braune angedörte Rasenhalme.
Und irgenwie wächst der Rasen nicht mehr so wie anfangs. Stllenweise wachsen nach wie vor schöne Breite Grashalme....aber dann immer wieder Stellen die nicht richtig nachwachsen und braunes Gras dazwischen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was der Grund sein könnte?
danke
Andreas
Profil
[Up] #2
elena
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.07.2006 08:34:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
checky:
Hallo,

hab im Juni angesäht (Composat Strapazrasen) und hab inzwischen 2-3 mal gemäht. Nun sehe ich auf vielen Stellen lauter braune angedörte Rasenhalme.
Und irgenwie wächst der Rasen nicht mehr so wie anfangs. Stllenweise wachsen nach wie vor schöne Breite Grashalme....aber dann immer wieder Stellen die nicht richtig nachwachsen und braunes Gras dazwischen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was der Grund sein könnte?
danke
Andreas


Hallo Andreas!

viele Antworten hast du ja leider nicht bekommen.......Kann dir da leider auch nicht helfen,denn ich habe genau das Gleiche Problem.Ich habe mich halt auf die Hitze ausgeredet.....vielleicht ist es verbrannt dazwischen?Obwohl das auch komisch ist,weil verbrennen müsste es dann ja überall,und nicht nur stellenweise.......Wir warten jetzt mal einfach die Hitzewelle ab,und schauen wie es dann aussieht.....
Wie oft giesst du denn?1x am tag?
Elena
Profil
[Up] #3
checky
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.07.2006 09:31:44
Beiträge: 2
Betreff: AW:
Hi,

ja ich giesse jeden Abend!
Schätze auch mal, dass es wegen der andauernden Hitzewelle ist....hoffe es zumindest smilie
Naja, mal abwarten und gieeeeessen!
danke und lg
Andreas
Profil
[Up] #4
Petzi
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.08.2006 18:10:11
Beiträge: 4
Betreff: AW:
Hallo am einfachsten wäre ein bisschen aufvertikutieren und die Stellen neu einsäen.Dann mit einem guten Dünger Nitrofoska ( Blaukorn ) als erstes düngen. Vor dem Herbst eine Düngung mit Floranid geben . Wenn das nicht klappt noch einmal bei mir nachfragen.
Profil
Gehe zu: