HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 38
Betreff: Laminat in Fliesen Optik?
Ich habe gesehen, dass es auch Laminat in Fliesen Optik gibt. Das wäre für einen Raum in unserem Haus perfekt. Sieht das gut aus? Und wo würde ich das am besten herbekommen?

Danke
Profil
[Up] #2
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Laminat in Fliesen Optik?
Hallo,

da wir selbst in ein paar Räumen Laminat in Fliesenoptik verlegt haben, kann ich dir mit deiner Frage ein wenig weiterhelfen. Meine Frau und ich sind beide von dem Design überzeugt. Es sieht echt gut aus und man könnte glatt denken, dass es Fliesen wären. Wir haben das ganze damals online gekauft. Da ist die Auswahl groß und das ganze ist sehr bequem. Es eignet sich auch super um Inspirationen zu finden. Schau zum Beispiel mal diese Auswahl an: https://www.laminathandel.de/laminat-fliesen-optik/. Da wirst du bestimmt das richtige für dich finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1977
Betreff: Aw: Laminat in Fliesen Optik?
Hallo,

Laminat gibt es auch in Stein- und Betonoptik. Ich würde da aber großen Wert auf eine gute Verlegung legen. Es wäre schon eigenartig, wenn dann die Laminatdielen nachgeben weil Hohlräume darunter sind. Oder wenn das Laminat hohl klingt wegen falscher oder fehlender Trittschalldämmung. Der Eindruck eines falschen "Fliesenbodens" sollte ja nicht durch einen ungewöhnlichen Trittschall oder sonstiger Probleme gemindert werden.

Werner smilie
Profil
[Up] #4
Leonie09
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Beiträge: 20
Betreff: Laminat in Fliesen Optik?
HornWerker:
Ich habe gesehen, dass es auch Laminat in Fliesen Optik gibt. Das wäre für einen Raum in unserem Haus perfekt. Sieht das gut aus? Und wo würde ich das am besten herbekommen?

Danke


Ich habe Fliesen in Laminat Optik gesehen. Sah super toll aus! smilie
Profil
[Up] #5
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 189
Betreff: Aw: Laminat in Fliesen Optik?
Wir haben welches in Fliesenoptik und es ist der hammer. Alle kommen in die Küche und sagen "woow tolle Fliesen habt ihr. Die waren bestimmt teuer." - Nein waren sie nicht! :) Wir haben unseres von meinem Profi für Laminat aus Stuttgart legen lassen und sind mehr als zufrieden. Ich hab auch schon ein spitzes Messer aus versehen darauf fallen lassen und alles hält. Wenn du noch genauere Fragen hast, kannst du mich gern kontaktieren. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.07.2019 08:46:51.

Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1977
Betreff: Aw: Laminat in Fliesen Optik?
Ist schon eine verdrehte Welt,

Fliesen in Holzoptik, Laminat in Fliesenoptik, Tapeten in Steinoptik. Man kann seinen Augen nicht mehr trauen. Schön dass es das alles gibt.

Werner
Profil
Gehe zu: