HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Brauchen jede Menge unterschiedliche Schrauben
Mein Sohn und ich bauen uns nun unsere eigene kleine Werkstatt im neuen Haus auf, da wir beide einen Hang zum Basteln und Reparieren haben. Nun brauchen wir noch ein gutes Schraubenset, damit wir dann endlich starten können und immer das richtige Exemplar zur Hand haben. Wo könnten wir fündig werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 28.03.2019 16:44:03.

[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Brauchen jede Menge unterschiedliche Schrauben
Es ist immer gut, ausreichend Schrauben zu Hause zu haben. Man kann sie ja immer wieder mal für bestimmte Sachen gebrauchen. Bei meinem Set weiß ich zwar nicht mehr, von welchem Anbieter es war oder wie es hieß. Hab gerade danach ein bisschen gegooget und zumindest mit https://www.werkzeugmensch.de/schrauben-set-test/ eine vielversprechende und sinnvolle Seite gefunden. So habt ihr mal einen Überblick und könnt euch vielleicht leichter entscheiden.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Brauchen jede Menge unterschiedliche Schrauben
Dyeana:
Es ist immer gut, ausreichend Schrauben zu Hause zu haben. Man kann sie ja immer wieder mal für bestimmte Sachen gebrauchen. Bei meinem Set weiß ich zwar nicht mehr, von welchem Anbieter es war oder wie es hieß. Hab gerade danach ein bisschen gegooget und zumindest mit https://www.werkzeugmensch.de/schrauben-set-test/ eine vielversprechende und sinnvolle Seite gefunden. So habt ihr mal einen Überblick und könnt euch vielleicht leichter entscheiden.

Hallo,

größere Mengen Schrauben im Vorrat zu kaufen, halte ich nicht für sinnvoll. Ein kleines Sortimentkästchen, wo auch ein paar Dübel und Haken drin sind, reicht normalerweise für den täglichen Bedarf aus. Die Vielfalt an verfügbaren Schrauben und Abmessungen in der Fachabteilung des Baumarktes zeigt dir, dass du nicht alles bei dir auf Lager haben kannst und musst. Jede Anwendung hat wieder ihre eigene Schraube. Das passende hast dann ohnehin nicht zuhause. Dann kommt noch dazu, dass du auch den passenden Schraubendreher brauchst. Diese sind ja genauso vielfältig.

Also am besten nach Bedarf kaufen - wenn es sein muss auch einzelne Schrauben.

Werner
Gehe zu: