HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Welche Unterlagen braucht man für den Antrag für Witwenrente?
Guten Tag,

hätte da mal eine Frage zur Witwenrente:
Welche Unterlagen werden zur Annahme benötigt und wie lange habe ich Anspruch auf diese, wenn ich selbst nicht gearbeitet habe?

Mein Mann ist letzte Woche verstorben und ich bin etwas ratlos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 02.04.2019 10:06:48.

[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Betreff: Aw: Welche Unterlagen braucht man für den Antrag für Witwenrente?
Hallo!

Nun ja, in den ersten drei Monaten nach dem Tod Ihres Mannes bekommen Sie die Rente in voller Höher ausbezahlt, danach nur noch einen Prozentsatz. Für die große Witwenrente beträgt dieser Prozentsatz 55%.

Für den Antrag auf Witwenrente brauchen Sie die Sterbeurkunde, letzte Rentenanpassungsmitteilung, letzter Rentenbescheid bzw. letzte Gehaltsabrechnung, Kontonummer und Personalausweis Ihres Mannes. Außerdem müssen Sie ein Formular ausfüllen, das Sie hier finden können: https://www.gevestor.de/details/witwenrente-und-eigene-rente-so-viel-wird-abgezogen-756248.html

Mein herzliches Beileid!
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Aw: Welche Unterlagen braucht man für den Antrag für Witwenrente?
Habe hier eine Interessante Artikel gefunden. Kann dir durchaus weiterhelfenhttps://www.gevestor.de/details/witwenrente-und-eigene-rente-so-viel-wird-abgezogen-756248.html
Gehe zu: