HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
pecor
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.03.2019 09:57:49
Beiträge: 54
Betreff: Musik als Hintergrund
Hallo zusammen,
Musik wird oft als Hintergrund bei der Computerarbeit genutzt. Ich möchte euch fragen, welche Musikrichtungen ihr in diesem Fall hört?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
amant
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Hallo,
in diesem Fall passt Instrumentalmusik am besten. Sie stört nicht und dient als ein schöner Hintergrund bei der Arbeit.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
berto
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Beiträge: 63
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Ich bin damit einverstanden, dass Instrumentalmusik ein guter Hintergrund bei der Arbeit ist. Wenn ich arbeite, kann ich auch Musik auf Youtube online hören. Die Lieder, die mir gefallen, lade ich mit flvto konverter herunter.

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 03.04.2019 21:40:15.

Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Musik als Hintergrund
Jazz ist mein favorit
Profil
[Up] #5
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 341
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Bei mir ist es unterschiedlich. Die meiste Zeit lasse ich einfach meine Musik auf dem Handy laufen. Da höre ich dann allemöglichen Genres.

Gruß
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 391
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Also bei mir kommt es ganz auf die Tätigkeiten an. Es gibt Arbeiten, da höre ich einfach schliche Relaxing-Musik. Aber manchmal brauch ich auch einfach etwas Stimmung im Ohr. Besonders beim Mittagstief habe ich keine schnellere Lieder mit Gesang
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 250
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Ich greife eher auf klassische Musik zurück. Wenn dann doch mal die Phase kommt, in der man einfach nur Feierabend machen will, auch meist nach der Mittagspause, dann kommen schon mal andere Genres zum Einsatz.

LG
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Was und womit hört ihr denn beim Heimwerken? Habt ihr einen Baustellenradio?

Werner
Profil
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Musik als Hintergrund
Klassik oder Country
Profil
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Musik als Hintergrund
Ich höre alles. Wirklich alles
Profil
[Up] #11
timuwe
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Beiträge: 25
Betreff: Musik als Hintergrund
Ich höre zurzeit immer mehr und mehr rap
Profil
[Up] #12
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Ich bevorzuge ebenfalls leichte Klavier-Musik.

Auch kann ich sehr gut bei Regen oder anderen Geräuschen arbeiten. Gibt dafür zum Glück auch Playlisten auf Spotify.
Profil
[Up] #13
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Klaviermusik muss es bei zwar nicht sein, aber ich liebe Instrumentalmusik beim Heimwerken. Einen leicht groovenden Jazz beim arbeiten in der Werkstatt. Da ist man ja häufig mit Präzisionsarbeiten beschäftig und will nicht abgelenkt werden. Im Freien kann es da schon etwas heftiger zugehen. Da holt auch mal ein Hardrock die letzten Reserven aus einem raus.

Werner
Profil
Gehe zu: