HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
pecor
Alter Hase
Beigetreten: 02.03.2019 09:57:49
Betreff: Musik als Hintergrund
Hallo zusammen,
Musik wird oft als Hintergrund bei der Computerarbeit genutzt. Ich möchte euch fragen, welche Musikrichtungen ihr in diesem Fall hört?
[Up] #2
[Avatar]
amant
Alter Hase
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Betreff: Aw: Musik als Hintergrund
Hallo,
in diesem Fall passt Instrumentalmusik am besten. Sie stört nicht und dient als ein schöner Hintergrund bei der Arbeit.
[Up] #3
[Avatar]
berto
Alter Hase
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Ich bin damit einverstanden, dass Instrumentalmusik ein guter Hintergrund bei der Arbeit ist. Wenn ich arbeite, kann ich auch Musik auf Youtube online hören. Die Lieder, die mir gefallen, lade ich mit flvto konverter herunter.

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 03.04.2019 21:40:15.

[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Jazz ist mein favorit
[Up] #5
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Bei mir ist es unterschiedlich. Die meiste Zeit lasse ich einfach meine Musik auf dem Handy laufen. Da höre ich dann allemöglichen Genres.

Gruß
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Also bei mir kommt es ganz auf die Tätigkeiten an. Es gibt Arbeiten, da höre ich einfach schliche Relaxing-Musik. Aber manchmal brauch ich auch einfach etwas Stimmung im Ohr. Besonders beim Mittagstief habe ich keine schnellere Lieder mit Gesang
[Up] #7
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Ich greife eher auf klassische Musik zurück. Wenn dann doch mal die Phase kommt, in der man einfach nur Feierabend machen will, auch meist nach der Mittagspause, dann kommen schon mal andere Genres zum Einsatz.

LG
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Was und womit hört ihr denn beim Heimwerken? Habt ihr einen Baustellenradio?

Werner
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Klassik oder Country
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Ich höre alles. Wirklich alles
[Up] #11
timuwe
Stammgast
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Ich höre zurzeit immer mehr und mehr rap
[Up] #12
Anonymous
Neu hier
Ich bevorzuge ebenfalls leichte Klavier-Musik.

Auch kann ich sehr gut bei Regen oder anderen Geräuschen arbeiten. Gibt dafür zum Glück auch Playlisten auf Spotify.
[Up] #13
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Klaviermusik muss es bei zwar nicht sein, aber ich liebe Instrumentalmusik beim Heimwerken. Einen leicht groovenden Jazz beim arbeiten in der Werkstatt. Da ist man ja häufig mit Präzisionsarbeiten beschäftig und will nicht abgelenkt werden. Im Freien kann es da schon etwas heftiger zugehen. Da holt auch mal ein Hardrock die letzten Reserven aus einem raus.

Werner
Gehe zu: