HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Wir suchen nach Reisetipps weltweit
Meine Eltern gehen nächstes Jahr in Rente und sind seit Jahren am Sparen, um bald endlich ihre große Weltreise zu machen. Gibt es irgendwo richtig gute Tipps zu Reisezielen, die man unbedingt wissen sollte? Wäre super, wenn es da ein paar schöne Beiträge gibt, die ihr kennt. Wenn schon, denn schon, ist meine Devise. Geld haben die beiden wirklich für ein ganzes Jahr.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Aw: Wir suchen nach Reisetipps weltweit
Ich selbst habe leider nicht genügend Reiseerfahrung, um euch wirklich gute Tipps zu geben, aber ich bin durch Zufall mal auf https://welt.reise/ gelandet, als ich nach Inselreisen gesucht hatte. Die dürfte ideal für deine Eltern sein.
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Also Süd Afrika muss man gesehen haben. Und so länder wie Cuba usw
[Up] #4
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Eine Weltreise würde ich auch gerne mal machen, obwohl mich enige Ecken deutlich mehr interessiereen als andere. Afrika zum Beispiel ist ein absoluter Traum für mich. Wir waren enmal in Kenia, haben dort natürlich auch an einer Safari teilgenommen und das war unglaubich beeindruckend. Das muss man unbedingt erlebt haben. Hier gibt's ein paar Inspirationen, da hatten wir gebucht.
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Denemark ist extreme unterbewertet. Mann muss mal öfters mal dahin gehen
[Up] #6
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Ich habe schon viel gesehen und kann besonders Südafrika und Tonga/Samoa empfehlen
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Wie wäre es mit den Ozeanien?
[Up] #8
JensB
Stammgast
Beigetreten: 09.03.2019 14:55:05
Wie wäre es mit der Region um das Pamir Gebirge. Wir haben mit indy-guide.com ganz tolle Touren von Duschanbe in Taschikistan gemacht, und so auch die alte Seidenstrasse kennengelernt. Landschaftlich absolut schön
[Up] #9
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ich würde auf jeden Fall die Reise mit Indien beginnen und dann Richtung Asien weiter. Die Länder sind relativ günstig und gut um sich auf die Reise einzustimmen. Danach weiter in die USA und Südamerika und über Europa wieder zurück nach Deutschland. So ist jedenfalls meine Traumroute. smilie
[Up] #10
[Avatar]
berto
Alter Hase
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Hallo,
eine Weltreise muss man sehr gründlich planen. Es ist wichtig viele Faktoren zu beachten.
[Up] #11
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Gibt es da nicht eigene Reiseportale, wo du die gewünschten Informationen findest?

Werner smilie
[Up] #12
[Avatar]
amant
Alter Hase
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Reisen ist meine große Leidenschaft. Es macht mir auch viel Spaß, meine Reisen zu organisieren. Es ist sehr wichtig für mich mit Komfort zu reisen. Deshalb beachte ich alle Kleinigkeiten. Meinen letzten Urlaub habe ich in Portugal verbracht. Ich habe viele schöne Orte genossen. Es war eine gute Idee, ein Auto zu mieten. Dank Guerin Portugal habe ich günstige Angebote gefunden.
Gehe zu: