HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Schnuddel
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.08.2006 14:59:22
Beiträge: 1
Betreff: Alt gegen Neu
Hi,
ich möchte meine alte, eingeflieste Badewanne gegen eine neue gleichen Maßes austauschen. Eigentlich dachte ich, dazu nur die alte Wanne von den Silikonfugen befreien, sie herausnehmen und die neue Wanne einsetzen zu müssen (nach Befestigung des Zu- und Ablaufs natürlich). Nun bin ich durch die vorangegangenen Beiträge total verwirrt. Fliesen habe ich nämlich keine mehr übrig, so dass ich auch die bestehenden nicht beschädigen darf. Ist das so einfach möglich, oder muss ich doch das komplette Bad nebst Fliesen erneuern?

Ein leicht verzweifelter Gruß an hoffentlich viele Berater

:)
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Schnuddel:
Hi,
ich möchte meine alte, eingeflieste Badewanne gegen eine neue gleichen Maßes austauschen. Eigentlich dachte ich, dazu nur die alte Wanne von den Silikonfugen befreien, sie herausnehmen und die neue Wanne einsetzen zu müssen (nach Befestigung des Zu- und Ablaufs natürlich). Nun bin ich durch die vorangegangenen Beiträge total verwirrt. Fliesen habe ich nämlich keine mehr übrig, so dass ich auch die bestehenden nicht beschädigen darf. Ist das so einfach möglich, oder muss ich doch das komplette Bad nebst Fliesen erneuern?

Ein leicht verzweifelter Gruß an hoffentlich viele Berater

:)



Hallo
Hast Du Dich schon mal nach dem Wanne-in Wanne-System erkundigt?
Gibt es schon seit Jahren und soll problemlos funktionieren.

Gruß
FA
Profil
Gehe zu: