HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Durchlauferhitzer für die Dusche gesucht
Hallo Leute,

da mein altes Gerät von Siemens gerade den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Durchlauferhitzer für meine Dusche. Das Gerät sollte grundsätzlich nicht zu teuer sein und sollte einfach nur seinen Zweck erfüllen! Dabei sind mit konstante Temperaturen sehr wichtig! Ich habe mich natürlich im Vorfeld hier schon etwas informiert, sodass ich mich vor allem für Geräte von Stiebel Eltron interessiere.

Da ich aber ungerne einen Fehlkauf tätigen will, würde ich sehr gerne eure Meinungen zur Marke und vor allem auch zu einzelnen Geräten haben wollen! Welches Gerät könnt Ihr besonders empfehlen und worauf sollte ich grundlegend vor dem Kauf achten?

Gruß

Helmut
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Durchlauferhitzer für die Dusche gesucht
Hallo Helmut,

falls deine Suche noch immer aktuell sein sollte, ich stand kürzlich auch vor dem Problem da unser alter Durchlauferhitzer im Bad seinen Geist aufgegeben hat. Tatsächlich haben wir uns nicht für einen von Stiebel Eltron entschieden. Am Ende ists ein AEG geworden, unter anderem auch wegen des Preises. Die von Stiebel sind schon relativ teuer.

Ich war ebenfalls ein wenig ratlos auf was man denn achten sollte und was es überhaupt gibt, geholfen hat mir diese Durchlauferhitzer Duschen Seite. Ich bekam so einen ganz guten Rundumblick auf was es denn ankommt. Solltest du dir aber den eigenmächtigen Kauf nicht zutrauen würde ich alternativ einen Elektriker zu Rate ziehen. Der kann das Gerät kaufen und auch direkt anschließen. Hat den Vorteil, dass du dich nicht selbst damit beschäftigen musst smilie

Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3057
Betreff: Aw: Durchlauferhitzer für die Dusche gesucht
Hallo,

du kannst ja auch hier auf der Shopseite nach Durchlauferhizer suchen. Da wirst du auch einiges finden. Und dann im Datenblatt nähere Informationen zum jeweiligen Gerät durchlesen.

https://www.hornbach.de/shop/Warmwassergeraete/Durchlauferhitzer/S4290/artikelliste.html?searchTerm=Durchlauferhitzer

Werner
Profil
Gehe zu: