HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Harper
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.07.2019 21:34:55
Beiträge: 1
Betreff: Dachfenster bekleben
Hallo,

uns ist es nun schon einige Male passiert, dass Vögel an die Fenster geflogen sind. Um das zu vermeiden möchten wir diese gerne bekleben. Auf https://www.ihr-baron.de/hinterglasaufkleber/ habe ich Hinterglasaufkleber gesehen. Kann man diese dafür nutzen? Weiß das jemand?

LG
Profil
[Up] #2
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 291
Betreff: Aw: Dachfenster bekleben
Es steht literally da. Natürlich.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 163
Betreff: Aw: Dachfenster bekleben
Hat es denn was gebracht? Wir haben das Problem leider auch und ich finde es immer so traurig, wenn die Vögel dann sterben...
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2538
Betreff: Aw: Dachfenster bekleben
Ich habe mir aus schwarzem Papier Vögel ausgeschnitten und mit kleinen Klebestreifen auf eine Scheibe geklebt. Einfacher geht es nicht.
Profil
[Up] #5
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 162
Betreff: Aw: Dachfenster bekleben
Finde derartige Folien auch sehr sinnvoll. Es ist wirklich sehr traurig wenn Vögel sterben müssen, weil sie mit Karacho gegen ein Fenster fliegen.
Profil
Gehe zu: