HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Holzbretter als Regalbretter nahezu unsichtbar an Wand befestigen
Hallo!

Ich habe eine Nische, B117xT50, die ich gerne als zusätzlichen Stauraum nutzen würde.
Ein Teil der Nische ist seitlich durch eine Wand begrenzt (20cm), es kann daher kein
„normales“ Regal mit der Breite 117cm in die Nische geschoben werden.

Um das als Stauraum nutzen zu können hatte ich folgende Idee: 5-6 Bretter, 117x50, und diese auf jeweils 5-7 Halterungen legen. Ungünstigerweise besteht meine Partnerin darauf, dass man die Halterungen möglichst nicht sieht. Kurze Internetrecherche hat folgende Möglichkeit gefunden:
https://www.amazon.de/Regalträger-Regalbodenträger-Tablarträger-Regalhalterung-Regalhalter/dp/B012NW5G1U/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=wandhalterung+regalbrett&qid=1566404508&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExVlE1RTJBSTRXSUE1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDAxODc2MUQzN1hFUVpTTjNURiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjM4NDIwMlRYOU5NNEQ5Rk8yNCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Leider kann mir der Verkäufer weder die Belastbarkeit sagen noch gibt es eine Montageanleitung dazu.

Kann mit jemand weiterhelfen bzw. hat jemand eine andere Idee? Frau austauschen ist keine Option :-D

Danke im Voraus!

Schrotti

Ps: ich bin zwar motiviert aber relativ ahnungslos.. smilie
Profil
Gehe zu: