HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Betreff: Wagenheber für einen Transporter
Ich suche einen Ersatz-Wagenheber für einen kleinen Transporter.
Der Wagenheber der immer im Fahrzeuig war, ist wohl schon länger verschwunden.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man Wagenheber für Transporter kaufen kann?
[Up] #2
leon32
Alter Hase
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Betreff: Aw: Wagenheber für einen Transporter
Für einen Transporter, da ist wohl ein Rangierwagenheber sehr empfehlenswert, für unterwegs, wohl ein Stempelwagenheber. Ein Scherenwagenheber dürfte da eher nicht besonders geeignet sein.

Sehe dich hier einmal um, wenn es um einen Rangierwagenheber geht: https://wagenheber24.de/rangierwagenheber/

Der Testsieger von Kunzer sieht gut aus, habe diesen Heber selber nicht, werde ihn mir aber bestellen, mein alter Rangierwagenheber ist schon alt und nicht mehr wirklich brauchbar.
[Up] #3
netzmich
Alter Hase
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Gut das ich das hier finde, da habe ich auch Bedarf!
Danke schön.
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Für einen Transporter ist das übliche Boardwerkzeug, also ein Scherenheber nicht geeignet. Du hättest die Wahl zwischen einem hydraulischen Stempelwagenheber oder einem Rangierwagenheber.
Der Stempelwagenheber ist relativ klein und kann sehre viel heben. Teilweise schaffen die sogar 10 Tonnen. Die sind wirklich sehr gut zum mitführen im Fahrzeug.
Ich hab mich letzten nach einem neuen Wagenheber für meinen Kia Sorento umgeschaut. Der wiegt knapp 2 Tonnen. Da ich den Wagenheber nur zu Hause benutze habe ich mich für einen Rangierwagenheber von Kunzer entschieden. Der kann max. 3 Tonnen heben. Damit kann man schon einiges anfangen. Hier findest du eine kleine Auswahl an Modellen, mit denen du problemlos einen kleinen Transporter heben kannst.
[Up] #5
Ivan
Alter Hase
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Betreff: Wagenheber für einen Transporter
Hast du schon den richtigen Wagenheber für deinen Transport gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Also bei der Suche nach einem guten Wagenheber kann ich dir nur empfehlen einen guten und zuverlässigen zu kaufen, dabei kann ich dir auch empfehlen eine Kaufberatung zu bekommen, um den richtigen für deinen Transporter zu kaufen.

Ein tolles Angebot zu Hebebühnen, Wagenheber, Unterstellböcke und mehr kannst du bei dem Onlineshop https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/motorradhebebuehne/ gefunden, wo ich dort mit ihrer Kaufberatung die richtige Motorradhebbühne finden könnte, die Preise sind auch echt gut und mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden!

LG
[Up] #6
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Hast Du Dir dann einen gemietet oder wie hast Du das gemacht?

[Up] #7
ralfrichter9
Stammgast
Beigetreten: 18.04.2021 15:22:35
Die kann man sich auch ganz easy mieten, wofür kaufen?
Gehe zu: