HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Samiri
Alter Hase
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Betreff: Hebebühne, was beim Kauf beachten?
Moin,

hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, also neben dem Hausbau bin ich auch mit der Autoindustrie tätig und ich liebe es manchmal meine Autos selbst zu reparieren und daher brauche ich eine neue Hebebühne. Online habe ich mich zum Thema schlaugemacht und ein tolles Angebot für eine neue Motorradhebebühne könnte ich bei Hebebühne24.de bekommen, wo sie neben Motorradhebebühnen, auch Hebebühnen für KFZs und mehr haben.

Hat jemand von euch solche Tipps, was man so beim Kauf einer Hebebühne beachten sollte?

LG
[Up] #2
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Betreff: Aw: Hebebühne, was beim Kauf beachten?
Falls Du noch einen Motorradanhänger suchst, dann kannst Du hier
einen mieten: https://www.mietmeile.de/fahrzeuge/anhaenger-mieten
Ich finde die vom Mietpreis her wirklich günstig.
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ich würde da mal zum Geschäft fahren und mich beraten lassen. Das finde ich bei solchen Investitionen immer besser.
[Up] #4
Wolfgang
Neu hier
Beigetreten: 19.10.2020 10:22:14
Servus,

ich hab meine Hebebühne für unsere Motorrad Werkstatt bei powerplustools.de bestellt und bin sehr zufrieden. Da solltest du definitiv nicht sparen, damit sie auch mal schwerere Motorräder ausfällt.
Auf meiner Hebebühne konnte ich problemlos an unsere Honda Africa Twin arbeiten und sie für unsere Weltreise vorbereiten. Und die CRF1000L ist mit ihren über 240kg schon ein ganz schöner Brocken.

Auf jedem Fall viel Spaß beim Basteln.
[WWW]
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Auf jeden Fall nicht einfach online bestellen, da sind doch viele Fragen zu klären. Also hier ist sicher das Fachgeschäft die richtige Anlaufstelle.
[Up] #6
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Würde mich da auch auf jeden Fall im Vorfeld ausführlich beraten lassen. Soweit ich weiß, bedarf es auch Schulungen, damit man die Hebebühnen überhaupt benutzen darf...
[Up] #7
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Bei Hebebühnen gibt es teilweise große Unterschiede was die eine kann und die andere nicht. Würde da auch im Vorfeld genau abklären, was die Hebebühne alles können muss, welchen Untergrund ihr habt usw... Denn jede Hebebühne ist nicht für jeden Untergrund geeignet usw... Lass dich da wirklich mal beraten im Vorfeld.
Gehe zu: