HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: Stammtisch-Tuning!
Hallo liebe Stammtisch-Gemeinde,

es gibt was Neues am Stammtisch! Ab sofort stehen euch jede Menge neue Smileys zur Verfügung.
Einfach im Smiley-Fenster auf "weitere" klicken.
Wurde auch Zeit smilie

Außerdem haben wir das Limit zum Bildupload auf 100kb hochgesetzt!

Viel Spaß smilie

Gruß
Maniac smilie

 Dateiname test.jpg [Disk] Download
 Beschreibung test.jpg
 Dateigrösse 21 Kbytes
 Heruntergeladen:  519 mal

Profil
[Up] #2
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Maniac:
Hallo liebe Stammtisch-Gemeinde,

es gibt was Neues am Stammtisch! Ab sofort stehen euch jede Menge neue Smileys zur Verfügung.
Einfach im Smiley-Fenster auf "weitere" klicken.
Wurde auch Zeit smilie

Außerdem haben wir das Limit zum Bildupload auf 100kb hochgesetzt!

Viel Spaß smilie

Gruß
Maniac smilie


Hallo Maniac
Na toll, wer mit den seitherigen Smileys nicht ausgekommen ist, dem reichen die neuen auch nicht!
Dasselbe gilt wohl, wenn auch eingeschränkt, für die Bildgröße!
Klar, meist lag es einfach daran, daß man die 40k-Beschränkung einfach nicht fand bzw. überhaupt nicht wahrgenommen hatte.
Aber ich will nicht nur maulen, denn, es tut sich was! smilie
Für weitergehende Anregungen empfehle ich den Thread: "zur Stammtischseite selbst".

Gruß
FA

http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showpost.php?p=3643&postcount=1

PS: ach übrigens, warum rauche ich seither? Mit Doppelpunkt und großem "D" habe ich sonst immer nur blöd gegrinst ;-)
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
Feierabendheimwerker:
wer mit den seitherigen Smileys nicht ausgekommen ist, dem reichen die neuen auch nicht!
Dasselbe gilt wohl, wenn auch eingeschränkt, für die Bildgröße!
Klar, meist lag es einfach daran, daß man die 40k-Beschränkung einfach nicht fand bzw. überhaupt nicht wahrgenommen hatte.

Hallo FA,

also mit 40 Smileys kann man doch schon jede Menge Unfug anstellen, finde ich smilie

Was den Bildupload betrifft: Du hast Recht, 100kb sind nicht die Welt. Wir haben auch diskutiert und wollten ursprünglich weit höher gehen. Aber letztendlich möchten wir die Seite und den Stammtisch möglichst vielen Usern zugänglich machen. Und da es immernoch Menschen gibt, die < DSL unterwegs sind smilie, haben wir uns als Kompromiß für die (vorläufige) 100kb-Lösung entschieden.

Gruß
Maniac smilie

P.S.: Du rauchst plötzlich? Hm. Gruppenzwang? smilie
Profil
[Up] #4
Pandabärchen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2006 15:12:53
Beiträge: 33
Betreff: AW:
Hallo,
ich hab mich auch gewundert, warum das eine Smileys plötzlich zum Raucher wurde (wo es sich doch jeder abgewöhnen will). smilie
Aber ansonsten find ich die Neuen echt klasse. smilie
Man kann seinem Beitrag mehr Ausdruck verleihen. smilie

Gruß
Pandabärchen smilie
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: wo sind sie denn?
Hallo Maniac
Meine Smileys sind weg!
Ich kann zwar für das Thema noch eines setzen, aber mitten im Satz geht es nicht mehr.
Rechts (da waren sie bis vor einem Monat) ist nix mehr.
Ich erinnere mich, daß Exciter dieses Problem vor einiger Zeit auch angesprochen, und, nach Rückfrage, auch noch nicht gelöst hat.
Hast Du da irgendeine Idee, da ich mich an eine grundlegende Änderung meines Systems in dem Zeitraum, nicht erinnern kann.
Oder, das würde mir durchaus reichen: die Shortcuts für die entsprechenden Smileys.

Gruß
FA

PS: vielleicht hatte ja auch jemand anderes schon dasselbe Problem und eine Lösung?!!
Profil
[Up] #6
Samson
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.11.2005 19:51:25
Beiträge: 83
Standort: Niederrhein
Betreff: AW:
Hallo FA,

bei mir sind alle Smilies da smilie

Auch wenn es nicht unbedingt mein Ding ist. Für mich ist da weniger mehr smilie In dem Fenster mit den weiteren stehen übrigens auch die Shortcuts.


P.S.: Achtung, jetzt smilieffto: Von mir auch Gratulation zum Garagenthread. Habe dir ja auch geschrieben, dass ich es begeistert lese,

Ups der letzte "Off topic"-Smily funzt dann doch net..

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 12.09.2006 22:07:14.


Gruß,
Samson smilie
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
Feierabendheimwerker:
Hallo Maniac
Meine Smileys sind weg!
Ich kann zwar für das Thema noch eines setzen, aber mitten im Satz geht es nicht mehr.
Rechts (da waren sie bis vor einem Monat) ist nix mehr.
Ich erinnere mich, daß Exciter dieses Problem vor einiger Zeit auch angesprochen, und, nach Rückfrage, auch noch nicht gelöst hat.
Hast Du da irgendeine Idee, da ich mich an eine grundlegende Änderung meines Systems in dem Zeitraum, nicht erinnern kann.
Oder, das würde mir durchaus reichen: die Shortcuts für die entsprechenden Smileys.

Gruß
FA

PS: vielleicht hatte ja auch jemand anderes schon dasselbe Problem und eine Lösung?!!

Hallo FA,

hm, so spontan habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Evtl. ein Browser-Problem (Firefox)?

@Samson: Du hast Recht, beim Off Topic-Smiley kommt leider der Bierkrug *grmpf*

Wir schauen mal danach.

Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Maniac:
Hallo FA,

hm, so spontan habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Evtl. ein Browser-Problem (Firefox)?
.......
Gruß
Maniac smilie


Hi
Habe ich schon getestet.
IE und Firefox zeigen auch nichts an!
Das wäre evtl. ja zu verschmerzen, aber die Textformatleiste fehlt ja auch!
Nun denn, vielleicht fällt ja irgendjemandem noch was ein/auf.
Gruß
FA

PS: vielleicht kann ja mal jemand eine Liste der Shortcuts reinstellen.
Das Witzige ist nämlich: die Shortcuts werden beim Antworten in dem zitierten thread anstelle der icons ausgeschrieben.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
@FA: Du hast PN!

Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Beiträge: 69
Standort: Leipzig
Betreff: AW:
Und siehe da, seit der Änderung kann ich Texte auch wieder formatieren. smilie

@ Maniac... hast du folgendes Smiley ausgesucht?: smilie

smilie
Rauchen fetzt!

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
Profil
[Up] #11
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Ja, das ist Maniacs private Smiley!smilie
Und wage ja nicht, die Berechtigung anzuzweifeln!
smilie
Nachträglich/nochmal Danke!

Gruß
FA
smilie

PS: schon gemerkt, ich kann auch wieder formatieren, etc. smilie
Profil
Gehe zu: