HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #121
[Avatar]
Maniac
Administrator
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Hallo Richard,

schöne Erfindung, Glückwunsch!

Bitte dran denken, dass dieses Forum nicht als Marktplatz, sondern eher zum Austausch unter Heimwerkern gedacht ist. Aber das verstehst du sicher.

Viel Spaß hier am Stammtisch!

Gruß
Maniac smilie
[Up] #122
escc
Neu hier
Beigetreten: 22.09.2015 21:58:48
Hallo leute
Ich bin auch neu hier auf forum und wollte mich kurz vorstellen.
Mein name ist Daniel bin 28 jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich hoffe ich werde hier viel spaß haben und einiges zu schreiben bekommen.
LG
[Up] #123
Dirk1977
Neu hier
Beigetreten: 25.09.2015 16:46:44
Und noch ein neuer Baumarkt-Resident smilie
Hi Leute, ich bin Dirk,38 jahre jung und aus Kiel stammend. Nu lebt er in Flensburg und spielt mit dem gedanken nach Hamburg zu ziehen. Betätige mich eigentlich schon seit frühen teenietagen im Hand/Heimwerkeln...Aber da Mann ja bekanntlich nie alles wissen kann, hab ich mich hier registriert smilie
Ich wünsch allen Tim Taylors hier schon mal ein grandioses WE.

Dirrrrk
[Up] #124
Johanna
Neu hier
Beigetreten: 28.09.2015 14:10:36
Hallo smilie
Ich weiss nicht wie oft ich schon ain diesem Forum war, wegen iwelcher Fragen...aber nun mach ich mal mit, wenn es genehm ist. :)
Ich heiße Johanna, 26 und lebe in Freiburg. Studiere derzeit Naturwissenschaft in 3. Semester und liebe es in meiner Bude heruzmzuwerkeln. Aber man lernt ja nicht wirklich aus, oder?
[Up] #125
bokal
Stammgast
Beigetreten: 29.09.2015 18:26:44
Betreff: neu
Ja dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor nach dem ich mir schon ein wenig umgeschaut habe.
Kurz zu mir, mein Name ist Bernd, bin 25 Jahre alt und wohne da wo andere Urlaub machen... Am schönen Bodensee
Freue mich auf interessante Beiträge und hoffe natürlich die eine oder andere Frage beantworten zu können.
LG
[Up] #126
Grobak
Neu hier
Beigetreten: 20.03.2016 13:20:19
Standort: Kreis Düren
Hallo,

ich bin der Ralf und habe ein Häuschen im Kreis Düren.

Ich bin ein Schreibtischtäter, der sich mehr mit Computern auskennt, als mit den vielen handwerklichen Herausforderungen, die so ein Häuschen mit sich bringt.

Ich habe da noch so einige Projekte vor mir, bei denen ich sicherlich hier nach Rat fragen werde.

Dazu kommt noch eine Freundin, die gerne das Eine oder Andere haben will und ich soll dann machen. smilie

Wer alles kann, kann nichts richtig
[Up] #127
[Avatar]
reptil
Stammgast
Beigetreten: 19.04.2016 18:45:09
Hallo leute
Ich habe mich vargessen hir zu vorstellen :)
Ich bin der Jann und freue mich sehr hier im forum zu sein.
LG

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen
[Up] #128
[Avatar]
annediewahre
Neu hier
Beigetreten: 09.02.2017 19:58:11
Hallo liebe Hornbachforenmitglieder!

Ich bin die Anne, 28 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann seit 1 Jahr in einer Wohnung. Wir lieben es beide Sachen für uns zu bauen und auch unser Haus einzurichten.

Da ich bei Ikea als Küchenplanerin im Einsatz bin kenne ich mich explizit mich Küche, Haushaltsgeräten und aber auch Energie aus.
Darüber hinaus mag ich es sehr mich mit technischen Dingen zu beschäftigen, aber auch mit handwerklichen Projekten.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!
Anne
[Up] #129
mandarinenmonster
Neu hier
Beigetreten: 22.03.2017 11:30:25
Moin,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe hier schon viele Tipps im Geheimen mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal registrieren, weil die Fragen langsam zu spezifisch werden und ich vielleicht auch ab und an etwas zurückgeben kann. Obwohl ich handwerklich nicht so begabt bin, versuche ich mich gerne in kleinen Heimprojekten :)

Ich freue mich auf viel Input und neue Ideen

Liebe Grüße
mandarinenmonster
[Up] #130
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Servus Freunde,

ich bin Karl (nein, nicht vom Dach) und wohne mit Familie im Großraum München.
Allerdings bin ich relativ oft beruflich unterwegs. In meiner Freizeit schraube, bastle und repariere ich gern - allerdings im Status Hobby. Ansonsten halte ich das Häuschen samt Grundstück in Schuss, mich selbst auch und kümmere mich um die Family. Ab und zu eine Reise ist auch drin.
[Up] #131
[Avatar]
stefan223
Neu hier
Beigetreten: 06.09.2018 19:48:39
Hallo zusammen, ich bin Stefan, 37 und werkel gerne vor mich hin smilie
[Up] #132
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
stefan223:
Hallo zusammen, ich bin Stefan, 37 und werkel gerne vor mich hin smilie

Hallo Stefan,

wir freuen uns, dass du hier dabei bist. Wenn du auch lieber in den Baumarkt als ins Fitnessstudio gehst, dann wirst du hier viele Gleichgesinnte treffen.

Werner smilie
[Up] #133
Uwe Bartels
Neu hier
Beigetreten: 10.09.2018 16:19:18
Standort: Hamburg
Moin.
Ich habe mich hier gestern in das Forum angemeldet, es liegt auch einfach daran, dass ich bei Hornbach viel für meine Projekte kaufe.
Der Schwerpunkt ist bei mir die Elektroinstallation denn ich war vor 4 Jahren noch im Beruf, aber jetzt leider Frührentner.
Aber ich mache noch leichtere Arbeiten in diesem Bereich nach dem Motto "Er kann es nicht lassen"
Na ja, 40 Jahre im Beruf gewesen, das lässt einen nicht so schnell los.
Mein Hornbach ist in Hamburg Eidelstedt, wo man mich schon wegen meinen manches mal besonderen Vorstellungen ganz gut kennt.
Aber das Sortiment gerade an Elektromaterial mit Markenware wie JUNG und Busch-Jaeger, die ja meine Hausmarken sind gefällt mir sehr und ist auch Preisgünstig.
Es ist nur schade dass es hier in Forum nicht eine Sparte für Elektroinstallation gibt, hatte jedenfalls nichts entdeckt, nur Energiesparen.
Aber trotz alledem erhoffe ich einen guten Austausch unter den Forumsteilnehmern.

Gruß aus Hamburg.
Uwe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.09.2018 15:07:14.

Immer das beste draus machhen
[Up] #134
blixxi
Neu hier
Beigetreten: 26.01.2019 09:53:39
Betreff: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Hallo an Alle

Bin ganz frisch hier und habe heute sofort den richtigen Tip bekommen. Habe mir gleich ne Minihandkreissäge bestellt und es kann losgehen ^^
Wir sanieren aktuell unsere 200qm Altbau aus den 80ern, haben aber
schon 4 Wohnungen in der bisher gewerblich genutzen Etage erstellt und auch ansonsten immer alles selber renoviert und gebaut. Z.B. Treppenhaussanierung, Dachausbau, kompletter Gartenaufbau etc.
Momentan richten wir unser Heim zum Verkauf weil wir nach Norddeutschland "auswandern" wollen. Vom Süden an die Nordsee. Dort suchen wir auch nach einem renovierungsbedürftigem Schätzchen mit Platz für eine Werkstatt. Inzwischen habe ich soviel Freude am Handwerken, das ich die digitale Arbeit stecke und in Zukunft nur noch mit Holz und im Bereich upcycling arbeiten möchte.

Da wir keine ausgebildeten Handwerker sind, sondern Grafikerin und Ingenieur müssen wir bei jedem Projekt immer vieles neu dazulernen und ich bin heilfroh das hier ein Forum ist in dem gerne Tips gegeben werden smilie

LG Blixxi
[Up] #135
unteichmann@t-online.de
Neu hier
Beigetreten: 20.06.2019 12:10:53
Betreff: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Maniac:
Hallo liebe Leute,

wer Lust hat, sich und seine Projekte am Stammtisch ein bißchen vorzustellen, kann das ab sofort hier in diesem Fred tun. Ob Neuankömmling oder alter Hase, ganz egal.

Bin mal gespannt, wer hier so alles rumsurft! smilie

Gruß
Maniac smilie
smilie
Hallo Forum
zum ersten mal "in Door" und schaue handwerklich begeistert nach vorne.
Zu unserem "Provider"mit den HW Materialien und den "Aufregungen" zu dem Frühlings Video. In EU&BRD sind wir in den letzten Jahren so sensibel geworden ,das es fast unmöglich ist einen trockenen humorlosen Witz zu sagen, ohne von links/rechts oder Grüne angegriffen zu werden.Ich sage die Mehrheit in der BRD oder EU sind die sensiblen nicht,siehe die EU Wahlergebnisse,was nicht heisst das es unter die "Gürtellinie"gehen soll!>Jetzt aber bitte den Gürtel vom BODEN wieder aufheben.<In Asien würde keiner über DEN Frühling so shitt-stormen wie hier in der Gendersensiblen Rosa-Watte gepolsterten und abgehobenen Ethiken Kunstatmosphäre gegen über der Rest-Welt! HANDWERKER sind keine Ponyhofer.
Gehe zu: