HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Joerg@Hopmann.name
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.11.2019 17:39:22
Beiträge: 1
Betreff: 1/2-Zoll Anschlüsse in der Wand befestigen bei Mehrschichtverbundrohr?
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Wasserinstallation komplett mit dem +GF+-System I-Fit gemacht. Hierbei wird ja mehrschichtverbundrohr verwendet und es stehen verschiedene Adapter zur Verfügung, unter Anderem 1/2 Zoll-Anschlüsse um eine Thermostat-Duscharmatur anzubringen.

Nun sind jedoch typischerweise die Rohre in der Wand gleichzeitig der Träger für die Armatur. Es sind ja keine zusätzlichen Verschraubungen vorgesehen um die Armatur zu halten, lediglich das Rohr, fest verankert in der Wand trägt die Armatur.

Bei Mehrschichtverbundrohr mit PE-Adapter ist das Rohr jedoch NICHT fest verankert und ich kann es auch nicht einbetonieren.

Kennt ihr 1//2 Zoll Distanzstücke mit Montageplatten oder Betonankern?

Ich komme in meinem Bad mit dem Verbundrohr von der Aussenwand durch die Wand ins Bad, könnte als die Wanddurchführung mit einem anderen Rohr (Kupfer?) durchführen. Nur woher und wie?

FG J. Hopmann
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2085
Betreff: Aw: 1/2-Zoll Anschlüsse in der Wand befestigen bei Mehrschichtverbundrohr?
Hallo
es gibt die 1/2" Anschlußdose und Wandscheibe. Ist das das Gesuchte. In dem System findest du ja auch weitere Fittings und Montageelemente. Darüber hinaus ist mir nichts bekannt.
Profil
Gehe zu: