HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor?
Abend Gemeinde,
ich habe mich schon mal ins Zeug gelegt, und habe all den Kindern aus der Familie tolle bedruckte T-Shirts bei Cottonbagjoe bestellt, mit tollen individuellen Motiven darauf.

Wie sieht es bei euch aus?

Provehito In Altum
[Up] #2
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Betreff: Aw: Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor?
Was hast du denn drauf gedruckt. Meine Neffen wünschen sich - warum auch immer - ndividuelle Gläser, die mit irgendwas bedruckt sind. Und ich habe keine Ahnung, was für ein Motiv ich nehmen soll.
In den letzten Jahren habe ich immer eine Großbestellung online aufgegeben, weil ich so gut wie alle Geschenke online bestellt habe. Meist war ich dabei so knapp dran, dass ich zittern musste, ob es rechtzeitig da ist.
Diesmal will ich an das ganze Thema etwas anders herangehen. Auch weil wir ja alle immer stärker auf Verpackungsmüll achten und da spielen Bestellungen eine große Rolle.

Schlimm finde ich es, wenn man bei einem Shop bestellt und alles in Einzelpaketen geliefert wird.
Ich frag mich, ob solche Regulierungen wie VerpackG helfen, dass da auch die Verkäufer mehr darauf achten, Verpackungen einzusparen. Immerhin richtet sich die Höhe der Lizenzentgelte für Verpackungen, die an ein Duales System verrichtet werden, auch nach der Menge der Verpackungen, die von einem Händler in Umlauf gebracht werden.
[Up] #3
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hallo,

ich kaufe allen Verwandten und Freunden während des Jahres Geschenke, um dann nicht auf den letzten Drücker teure Geschenke kaufen zu müssen. Dieses Jahr habe ich mich entschlossen meiner Familie ein Lotterieschein für die Rentenlotterie Cash4life zu schenken. Sollte jemand gewinnen hat er ausgesorgt. Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen ? Sonst bekommt man ja Parfüm oder Socken, aber dieses Jahr wollte ich es mit was anderem versuchen.
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Ich bin egentlich schon fertig mit mit Geschenkekauf. xD Ging recht fix dieses Jahr.
[Up] #5
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Ich befinde mich gerade mittendrin und habe bei ein paar Leuten, absolut keine Ahnung was ich kaufen soll....
[Up] #6
genrri
Alter Hase
Beigetreten: 14.12.2019 06:52:39
Ich kaufe gerade Geschenke
[Up] #7
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Ich habe fast alle Geschenke zusammen.
Ich fange immer im November an alles zu kaufen, ansonsten
wird mir das zu stressig.
[Up] #8
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Dieses Jahr war es bei mir auch nicht so stressig zu den bisherigen Jahren, zum Glück! Aber, ich habe mit dem Geschenkkauf einfach rechtzeitig begonnen! Kann auf jeden Fall dazu raten! Spart einem ganz schön viel Stress und Nerven ... Hab' für jeden etwas passende finden können smilie

Und, selbst habe ich mich dann auch beschenkt!
Musste einfach sein, bei diesem Angebot hier https://www.navoco.de/naturkosmetik/korperreinigung! Ich mag es einfach einen ordentlichen, gepflegten Eindruck zu hinterlassen! Gebe mir wirklich viel Mühe diesbezüglich! Die einen würden sagen ich übertreibe es, aber soll jeder so machen wie er mag! Wie auch immer, bin auch froh, dass sich das ganze nun etwas gelegt hat!
[Up] #9
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Moin!

Also wir haben im letzten Jahr zum Glück schon rechtzeitig damit begonnen uns um die Planung von Weihnachten zu kümmern.

So haben wir uns unter anderem eine nette Auswahl an Weihnachtskarten zusammengesucht und Einladungen für unsere Gäste vorbereitet, überlegt was wir kochen möchten und auch die Geschenke waren bei uns schon im November erledigt.

Liebe Grüße
[Up] #10
Nahleger
Stammgast
Beigetreten: 11.10.2019 23:05:58
Meine Kinder sind woW-Fans. Zu Weihnachten war für sie ein Geschenk dieses neue Level des Spiels und Bauernhof WoW Classic PvP https://legionfarm.com/wow_classic/pvp . Meine Kinder bekamen ein tolles Pumpen und neue Charaktere.
[Up] #11
genrri
Alter Hase
Beigetreten: 14.12.2019 06:52:39
Weihnachten ist ein magischer Feiertag. Ich wähle immer Geschenke mit besonderer Aufmerksamkeit
[Up] #12
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Ich glaube es nicht. Jetzt schon an Weihnachten denken!
[Up] #13
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Meine Erinnerungen an Weihnachten sind immer angenehm
[Up] #14
leon32
Alter Hase
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
malep:
Meine Erinnerungen an Weihnachten sind immer angenehm

Für mich die schlimmsten Tage im Jahr, brauche ich nicht.
[Up] #15
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Kaum zu glauben das schon wieder ein halbes Jahr um ist.
Ich finde die Zeit vergeht so schnell.

Geschenke kauft man aber das ganze Jahr über, zb zum Geburtstag.
Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag und ich schenke Ihr gemälde vom foto gezeichnet, darauf sind meine Schwester und ich.
Darüber wird Sie sich gewiss freuen.

[Up] #16
[Avatar]
Hefti001
Neu hier
Beigetreten: 30.03.2020 21:19:41
WernerB:
Ich glaube es nicht. Jetzt schon an Weihnachten denken!

smilie
Bei 30°C Last Christmas hören hat doch was smilie
[Up] #17
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Am Schönsten an Weihnachten finde ich persönlich die Deko und das Dekorieren. Das macht mir immer mit Abstand am meisten Spass.

So gefallen mir auch immer die Blumenkinder immer sehr gut.

Falls dich das ebenso interessiert: Blumenkinder aus dem Erzgebirge gibt es auf seiffen.com/blumenkinder zu finden.

Lg
Gehe zu: