HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 47
Betreff: Neue Fliesen verlegen - Waschmaschine verschieben?
Guten Tag,

bei uns im Bad wird ab morgen mit der Renovierung begonnen. Kann es kaum erwarten, endlich neue, schöne Fliesen zu bekommen.
Damit morgen ohne Umstände mit der Arbeit begonnen werden kann, werden wir noch die restlichen Sachen im Bad ausräumen und Möbel abbauen.
Auch die Waschmaschine sollte mal weg, aber wenn ich den Schlauch ziehe, dann kann doch Wasser rauskommen, oder?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 85
Betreff: Aw: Neue Fliesen verlegen - Waschmaschine verschieben?
Ja, sowas kann in der Tat passieren. Aus diesem Grund sollte man die Waschmaschine abklemmen, bevor man sie verschiebt.
Das ist eigentlich ganz einfach - dafür braucht man keinen Handwerker rufen.
Wichtig ist, dass man den Strom- und Wasserzulauf trennt. Dann wird der Schlauch für den Wasserzulauf abgeklemmt.
Manche neue Waschmaschinen haben sogar so einen Knopf, den man betätigen kann. Das restliche Wasser im Schlauch, schüttet man einfach in einen Eimer, den man vorbereitet hat.
Im letzten Schritt entfernt man nur noch den Wasserschlauch und kann die Waschmaschine herumschieben oder transportieren.
Eine genauere Anleitung findest du hier zum Nachlesen: https://raeumungen.at/blog/wie-waschmaschine-richtig-abklemmen/
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 313
Betreff: Aw: Neue Fliesen verlegen - Waschmaschine verschieben?
Was war denn bei dir am Ende mit der Waschmaschine ?
Also ich muss ja sagen, dass man natürlich alle Schläuche raus ziehen muss, da kommt auch Wasser raus, demnach muss ein Eimer her smilie

Ich habe meine Waschmaschine neulich auch gereinigt, besser gesagt mal endlich entkalkt.
Da habe ich auf dieser Seite auch verschiedene Tipps gefunden und muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin, lief alles ohne große Probleme.

Hoffe, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2288
Betreff: Aw: Neue Fliesen verlegen - Waschmaschine verschieben?
Zazan:
Was war denn bei dir am Ende mit der Waschmaschine ?
Also ich muss ja sagen, dass man natürlich alle Schläuche raus ziehen muss, da kommt auch Wasser raus, demnach muss ein Eimer her smilie

Ich habe meine Waschmaschine neulich auch gereinigt, besser gesagt mal endlich entkalkt.
Da habe ich auf dieser Seite auch verschiedene Tipps gefunden und muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin, lief alles ohne große Probleme.

Hoffe, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist.


Die Schläuche würde ich nicht rausziehen. Am besten abschrauben, oder stecken diese bei dir nur lose an den Anschlüssen?
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 291
Betreff: Aw: Neue Fliesen verlegen - Waschmaschine verschieben?
Und wie ist es dir mit deinem Projekt ergangen?
Profil
Gehe zu: