HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 112
Betreff: Kann man sich mit Warzen anstecken?
Hallo!

Ich war letztens mit der Bahn unterwegs. Auf einem Platz saß ein Obdachloser, wie ich vermute, und hat geschlafen.
Er hatte an den Händen Warzen, und mich hat das schon etwas angeekelt.
Habe mich dann gefragt, ob die eigentlich ansteckend sind? Ich meine, wenn so jemand in den Öffis mitfährt und alles anfässt, wo ich vielleicht auch mal hinfasse? :S
Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Kann man sich mit Warzen anstecken?
Ach herrje, über was du nachdenkst...
Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist, sich einfach so in den Öffis mit Warzen anzustecken.
Denke, du müsstest dieser Person schon wirklich die Hand halten bzw. die Hand schütteln oder so. Die Wahrscheinlichkeit ist da gering, denke ich.
Aber ja, Warzen können sehr wohl ansteckend sein. Mehr zu Warzen hier: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/warzen/
Daher wasche ich mir mehrmals täglich die Hände, vor allem, wenn ich von draußen komme.
In den Öffis versuche ich, nichts anzugreifen, und wenn doch, dann so kurz wie möglich. Sobald ich aussteige, desinfiziere ich meine Hände.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Aw: Kann man sich mit Warzen anstecken?
Also ich glaube die Gefahr ist größer sich mit was anderem anzustecken als mit Warzen. Ich habe immer ein Desinfektionsmittel für die Hände in meiner Tasche und benutzte das immer.
Profil
Gehe zu: