HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 47
Betreff: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Guten Morgen!

Mein bester Kumpel und ich eröffnen im Nachbarort im Jänner eine Bar, die wir noch fertig einrichten müssen. Die Renovierungsarbeiten sind glücklicherweise schon zu Ende.

Wir würden gerne den Namen unserer bar als Leuchtreklame an die Wand anbringen, so im Retro-Stil.

Weiß jemand, wo man sowas herbekommt?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 264
Betreff: Aw: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Ich würde mal googeln vor Ort, ob das jemand macht. bei sowas würde ich nicht einfach irgendwie online bestellen, da es mit Sicherheit noch nachjustiert werden muss. Und so kann man sich auch besser abstimmen.
Profil
[Up] #3
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 72
Betreff: Aw: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Wieso sollte man nachjustieren müssen?
Wenn man die erforderlichen Maße angibt, dann wird das auch in der Größe hergestellt.
Findet man den richtigen Hersteller, dann wird das mit der Leuchtschrift auch kein Problem.
Daher würde ich dir für 3D Leuchtbuchstaben die hier empfehlen: https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/
Sehen echt super aus, und man kann sich selbst aussuchen, wie groß es sein soll sowieso von welcher Seite es her leuchten soll.

LG
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 238
Betreff: Aw: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Ist echt eine coole Idee. Aber persönlich wüsst ich jetzt nicht wo man das herbekommt. Am besten wirklich mal online suchen, ob es einen Anbieter gibt.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 264
Betreff: Aw: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Und wie ging es denn weiter? Habt ihr einen passenden Hersteller gefunden und hat alles geklappt?
Profil
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 313
Betreff: Aw: Retro Leuchtreklame für die Wand in Bar?
Coole Idee :) Mich würde auch interessieren, wie ihr denn so verblieben seid ?

Ich habe da vielleicht auch einen kleinen Rat an euch, so wegen der Gestaltung.
Bei https://kristinbonn.com habe ich für meinen Laden auch Bilder malen lassen, so ganz nach meinen Vorstellungen. Also kommt wirklich mega cool in seinem eigenen Laden, vor allem ist es ja auch was besonderes :)

Natürlich ist es eure Entscheidung aber ich denke, dass es wirklich gut aussehen würde.
Profil
Gehe zu: