HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 50
Betreff: Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht!
Hallo,

ich suche eine qualitativ hochwertige Beregnungsanlage für meinen Garten.
Wer kann mir ein Modell empfehlen?

Lg
Profil
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 58
Betreff: Aw: Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht!
Guten Abend,

meine Frau und ich waren vor etwa einem Jahr auch auf der Suche nach solch einer Anlage für unseren Rasen. Nach einer langen Recherche im Internet sind wir dann irgendwann auf die Hunter Beregnungsanlage gestoßen. Diese setzen wir sehr flexibel ein. Besonders der 360 Grad Vollkreismechanismus mit einstellbarem gefällt uns sehr. Zudem gibt es über 20 Düsen zur Auswahl!

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2531
Betreff: Aw: Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht!
Und wie habt ihr diese installiert? Habt ihr sie über eine Regenwassernutzungsanlage laufen oder direkt am Wasseranschluss?

Ich kann nur das System von Gardena empfehlen. Ich nenne zwar ungern eine Marke, aber da bist du auf der sicheren Seite, das alles zusammen passt. Diese Bewässerungsanlage kannst du selbst installieren. Die Auswahl an Beregnern ist sehr groß. Wichtig ist aber auch die Planung vorab. Die Größe der Fläche und der verfügbare Wasserdruck.

Werner
Profil
[Up] #4
Spaten74
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.01.2020 11:50:00
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht!
Es gibt zwar gute fertige Lösungen, aber ich habe das mit einem Arduino gelöst.
Da kann man alles mit dem Handy Steuern oder man kann auch mit einem Sensor die Bodenfeuchte messen und dann automatisch beim Unterschreiten wässern...
Profil
[Up] #5
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 322
Betreff: Aw: Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht!
WernerB:
Und wie habt ihr diese installiert? Habt ihr sie über eine Regenwassernutzungsanlage laufen oder direkt am Wasseranschluss?

Ich kann nur das System von Gardena empfehlen. Ich nenne zwar ungern eine Marke, aber da bist du auf der sicheren Seite, das alles zusammen passt. Diese Bewässerungsanlage kannst du selbst installieren. Die Auswahl an Beregnern ist sehr groß. Wichtig ist aber auch die Planung vorab. Die Größe der Fläche und der verfügbare Wasserdruck.

Werner


Diese kann ich auch nur empfehlen. Wir haben sie selbt in unserem Garten installiert und ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Profil
Gehe zu: